ich hab ne kleine frage.
ich möchte anfang oktober mit einem onlineshop starten.
bis jetzt hab ich nur ne kleine visitenkarte generiert, da der onlineshop erst anfang oktober fertig gestellt wird.
kann ich jetzt auch schon anfangen mit suma-optimierung???
kann ich mich jetzt schon mit der visitenkarte in webkataloge eintragen???
wie fange ich denn eigentlich am besten an - damit ich besseres ranking bekomme und allg. eine bessere position bei google und co???
Du kannst natürlich anfangen, aber es wird nicht viel bringen:
Die guten Webkataloge werden dich nicht aufnehmen und du muss es später wieder machen.
Das selbe gilt für Linkpartner.
du kannst dir die Domain die du nutzen möchtest schon registrieren lassen und dort schon etwas themenrelevanten Text draufpacken, und von einer anderen Seite verlinken lassen, so kannst du dann evtl. die sandbox ein wenig umgehen....
soll dein Shop hinterher über beide Domains erreichbar sein? wenn ja, such hier mal nach doppelten Content und Standarddomain definieren...
bitte irgendjemanden von aussen einen Link auf die Standarddomain zu setzen, so dass Google und Co die Seite von alleine finden...
bei deinem Vorhaben, also einen Shop für Kaffeeautomaten etc, könnteste evtl. auch schon mal bei Themenrelevanten Seiten wegen einem Linktausch ab Oktober anfragen... da kann man sich ja bereits in etwa vorstellen was das wird... achte aber auch auf natürlichen Linkwachstum...
es gibt hier bereits einige Threads über diverse Optimierung von Online Shops, lies dich da mal durch, und lies dir die Grundlagen der Optimierung durch....
pack schon mal nen Tetx drauf von 300-500 zeichen was da passieren wird:
auf https://www.coffina.de/ wird das mega portal rund um cafe, etc...
liste deine geplanten Inhalte auf beschreibungen aus dem Shop etc.
hi, wenn du auf die schnelle keinen findest, der deine webseite verlinkt... ich hab so ein paar hobby seiten die alle bei google sind. Ich kann da gerne mal ne ausnahme machen und nen link setzen. Bin ja ein hilfsbereiter Mensch
Oh seh gard den link hier, glaub der reicht schon. denk ich ?!!?!
die Links in diesem Forum werden nicht von Google und co als Backlink gezählt... die verlinkung geht über ein kleines Script, und dies ist per robots.txt gesperrt...