Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meta Name = "Abstract"

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
yoyue
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von yoyue » 29.08.2005, 10:40

Hallo Zusammen,

ich mühe mich zwar täglich um neue Erkenntnisse. Heute bin ich aber wiedermal auf ein Rätsel für mich gestoßen. Welcher Sinn/Inhalt verbirgt sich unter dieser Formulierung:

<META NAME="Abstract" CONTENT="..... ">

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke

Ruth
www.spree-reiter.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

axelm
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von axelm » 29.08.2005, 11:25

Bin der Meinugn das war mal ne Erfindung von Fireball.de von 3-5 Jahren. Da Fireball sich aber total gewandelt, bzw. nix eigenes mehr hat, kenne ich auch keine Suma die es benutzt. Ich würde es nicht einsetzen und auch keine Meta Tags von anderen Kopieren. Höchstens Meta Desc und Meta Keywords wenn überhaupt (und selbst zu Meta Keywords, habe ich mal nen Thread gestartet und keiner hier konnte mir sagen welche Suma das noch auswertet).

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 29.08.2005, 11:27

DC = Dublin Convention, denke ich mal ...
DC.Description
Content Description

Abstract

<META NAME="DC.Description.Abstract" CONTENT=" abstract"> Beschreibung des Objektes als Text (kann auch Sprung-URL ("(scheme=URL) #abstract") auf Abstrakt im Body des Files sein
quelle