Beitrag
von reno » 29.08.2005, 17:07
Hallo
und erst mal vielen Dank für die Antwort. Also:
1. Der Inhalt ist - inkl. Produktkatalog - komplett unter der Hauptdomain vorhanden. Die beiden Brückenseiten (stimmt natürlich!) sollen jeweils 1 Keyword intensiv promoten. Da das jeweilige Keyword im Domainnamen vorkommt, erhoffe ich mir einen starken Effekt. Die Navigationspunkte sollen einfach alle direkt auf die jweilige Seite der Hauptdomain weiterleiten, so dass es eigentlich keinen Duplicat Content geben dürfte.
2. Die Teaser sind so kleine Bild-Text-Links, die direkt auf die im Teaser "angerissenen" Produkte linken. So zum Beispiel: Bild mit großem "A"und Text: "Ein großes A gehört in jede Buchstabensuppe. Warum? ... " (Ist natürlich nur ein Beispiel). Bei umfangreichen Produktlisten kann man so die am häufigsten gesuchten Produkte schneller und direkter verfügbar machen.
Beim Klick kommt man so gleich auf die entsprechende Detailseite.
Die Frage ist nur: Bringt das die erhofften Vorteile? Oder wirken die ganzen Weiterleitungen auf die Hauptdomain eher negativ?
Schon mal Danke für weitere Tips,