Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Imagemap (Katalog) optimieren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 27.10.2003, 21:03

Hallo, ich habe einen Katalog eingescannt und jeden Artikel mit einem Link in den Shop versehen.

Die User sollen sich den Katalog gemütlich ansehen können und bei Interesse einem Link in den Shop folgen können.

Nun habe ich auf den Seiten keinen Text.

Die Links stammen aus einer Datenbank, enthalten also keine Keywords.

Wie würdet Ihr solche Seiten optimieren. Keywords und Disciption ist klar.
Die Alt-Tags habe ich gesetzt.

Gruß Scubi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fakir
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 858
Registriert: 18.04.2003, 12:49
Wohnort: Rostock

Beitrag von Fakir » 02.11.2003, 18:06

hhmmm
würd gerne mal die Seite sehen
poste mal die url

Um Text auf die Seite zu kriegen - Wie wäre es mit Beschreibungen einzelner Artikel?
shicke Überschrift <H1>
slogan drunter <H2>

Peter

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 02.11.2003, 20:03

Hallo, habe den Katalog noch nicht online da er noch nicht fertig ist.

An den Text dachte ich auch schon. Allerdings habe ich eher daran gedacht die einzelnen Artikel nochmals in Textform aufzuführen.

Es ist natürlich ein erheblicher mehraufwand.

Eine weiter Überlegung ist es die Seite einfach für die Artikel die abgebildet sind zu optimieren. Also einen entsprechenden Text für die Kategorie mit drauf machen. Titel muß dann natürlich auch passen.

Gruß Scubi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Fakir
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 858
Registriert: 18.04.2003, 12:49
Wohnort: Rostock

Beitrag von Fakir » 03.11.2003, 11:04

mach das
ich denke dann ist die seite ja "betextet" und das mögen suchmaschinen :lol:

Klar ist das Mehrarbeit. Aber mal ehrlich wenn du z.b. Möbel im www verkaufen willst mußt du mir (als Kunden) auch infos hinschreiben Ich kauf ja nicht nur wegen nem schicken Bild. Und dieser Text steht dann ja im Bodybereich
Problem gelöst :wink:

Peter

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 05.11.2003, 22:53

Wie ich eben im Forum gelernt habe kan ich den H1 Text auch unter das Bild machen. Das ist natürlich sehr gut...denn So sieht der Kunder erst die Bilder mit den Alt-tags dann die Links "zur nächsten Seite" "Pause" "Slideshow abbrechen"

Darunter kann ich dann also ganz normal den Text schreiben der auch im Titel und in der Discreption stehen sollte und anschliessen noch mal den Text zu den einzelnen Artikeln. Davor würde ich gerne schreiben: Für Textbasierte Browser. Damit die Kunden wissen waum der ganze text nochmal unter den verlinkten Bildern steht. Stört der Text"für Textbasierte Browser" sehr bei der Optimierung?

Und sollte ich den Text für die Artikel so stehen lassen oder auch noch mal mit einem Link versehen? Wenn mit Link wie....nach dem Motto "mehr..." oder gleich den ganzen Text verlinken?
Und noch eine Frage: Sollte ich für die Links die selben Texte nutzen wie für die Alt-Tags? Wie relevant sind die Texte vom Alt-Tag?

Gruß Scubi

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 22.11.2003, 02:09

So...der Katalog ist fertig.

Habe nach meinem besten Abakusverständnis optimiert.
Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich richtig ist.

Ich habe die Artikel die am häufigsten vorkommen im Titel benannt, den selben Text in den Keywords verwand und auch in der description benutzt.

Mir währe wirklich daran gelegen wenn mir jemand sagen könnte ob die Seiten so richtig optimiert sind.

Da ich nur PR 3 habe kommt Google nicht so oft vorbei. Wenn mir also vorab jemand sagen könnte ob richtig oder falsch währe es nett.

Achso..damit der Kunde auch immer die ganze Seite sieht habe ich den Frame mitgezogen...heißt...seite wird aufgrufen und im Shop angezeigt.

Hoffe das macht Google nichts.

Wer also so nett ist sich den Text mal anzusehen: www.fantastic-sextoys.de/katalog/seite004.html

eigentlich kommt vorher noch ein Deckblatt..aber das ist hier nicht so wichtig.

Danke und Gruß Scubi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag