Hallo, habe den Katalog noch nicht online da er noch nicht fertig ist.
An den Text dachte ich auch schon. Allerdings habe ich eher daran gedacht die einzelnen Artikel nochmals in Textform aufzuführen.
Es ist natürlich ein erheblicher mehraufwand.
Eine weiter Überlegung ist es die Seite einfach für die Artikel die abgebildet sind zu optimieren. Also einen entsprechenden Text für die Kategorie mit drauf machen. Titel muß dann natürlich auch passen.
mach das
ich denke dann ist die seite ja "betextet" und das mögen suchmaschinen
Klar ist das Mehrarbeit. Aber mal ehrlich wenn du z.b. Möbel im www verkaufen willst mußt du mir (als Kunden) auch infos hinschreiben Ich kauf ja nicht nur wegen nem schicken Bild. Und dieser Text steht dann ja im Bodybereich
Problem gelöst
Wie ich eben im Forum gelernt habe kan ich den H1 Text auch unter das Bild machen. Das ist natürlich sehr gut...denn So sieht der Kunder erst die Bilder mit den Alt-tags dann die Links "zur nächsten Seite" "Pause" "Slideshow abbrechen"
Darunter kann ich dann also ganz normal den Text schreiben der auch im Titel und in der Discreption stehen sollte und anschliessen noch mal den Text zu den einzelnen Artikeln. Davor würde ich gerne schreiben: Für Textbasierte Browser. Damit die Kunden wissen waum der ganze text nochmal unter den verlinkten Bildern steht. Stört der Text"für Textbasierte Browser" sehr bei der Optimierung?
Und sollte ich den Text für die Artikel so stehen lassen oder auch noch mal mit einem Link versehen? Wenn mit Link wie....nach dem Motto "mehr..." oder gleich den ganzen Text verlinken?
Und noch eine Frage: Sollte ich für die Links die selben Texte nutzen wie für die Alt-Tags? Wie relevant sind die Texte vom Alt-Tag?