Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webseite optimieren - die richtigen Keywords, Pagerank usw.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
teddy86
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von teddy86 » 17.11.2005, 19:45

Moin Leute!

Ich möchte meine Webseite nun weiter optimieren. Hierzu ein paar Anfängerfragen:

- Was ist eine gesunde Keyworddichte und wo sollten die Keywords überal rein damits realistisch wirkt?
- Lohnt es sich versteckte Seiten in den Hintergtrund zu legen und mit Keywörtern voll zu klatschen? Wenn ja, wie geht man da am besten vor?
- Bei overtue kann man sehen wie oft welche suchwörter gesucht werden. Ab/bis zu welcher Anzahl könnte eine optimierung für eine Seite mit PR3 interessant sein?
- Ich suche besonders PR starke Seiten (ok, wie wohl jeder hier :D) nur woher nehmen wenn nicht stehlen? Durch DMOZ-Eintrag hab ich nun einige PR0 Seiten, ist dass schlimm?

Und dann noch eine zweite Geschichte: Hab eine andere Seite auf der ein Flashfilm eingebunden ist. Auf Flash kann unter keinen Umständen verzichtet werden, da es sich um eine interaktive Produktpräsentation handelt und ohne Flash läuft sie schlecht. Da die Produktion des Flashfilms recht teuer war und die ganzen Produktbeschreibenden Texte im Flashfilm stecken (wurde zunächst als Cd-Rom Präsentation eingesetzt und später erst ins Internet) hat die Seite nun praktisch keinen Content... Wie kann man hier nun am besten optimieren? Es soll nicht um den Flashfilm drumherum irgendwelche Html-Links zu Contentseiten sein. Am Besten dürfte der Kunde nur den Flashfilm sehen.

Ich denke an einen Kurzen Beschreibungstext und Links zu versteckten Contentseiten wie in Projekt 1 oben beschrieben, die in die Html-Datei eingebunden wird. Der Flash-Film verdeckt den Text indem ich den Film in ein div-Tag hänge und dass absolut über die seite mit den koordinaten 0x 0xp positioniere. Der Flashfilm dürfte dann keine width und height angaben im Html-Code haben, damit Google & Co. nicht wissen, dass der Text drunter verdeckt wird..

Was haltet ihr davon? Wie würdet ihr das machen?

Lg Teddy86