Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja!net(t)worker hat geschrieben:hast du ne Metadescription für die Seite?
diese wird doch auch von Google verwendet um sie bei den Suchergebnissen anzuzeigen...
Ich habe mich für 2. entschieden. Das waren aber größere Bilder, wer hält schon den Mauszeiger über einen Pfeil um den Text zu lesen? In deinem Fall ist 3. sicherlich sinnvoller.mausilein hat geschrieben:Welche Option haltet Ihr für angebracht oder habt Ihr eine andere Idee?
Da solltest Du ohnehin etwas mehr reinschreiben.mausilein hat geschrieben:Meine meta "description" ist allerdings auf den betreffenden Seiten nur 3 Wörter lang.
Danke, Hasenhuf, das ist die "5. Option"Hasenhuf hat geschrieben:1. Bei alt="" mekert der Validator? Dachte das währe OK.
Hallo WauwauderHund hat geschrieben:4. für solche bilder verwendet man css ... dann stell sich die frage des alt-textes nicht.
wenn schon img für reine design-dinge, dann die alt-texte als "" angeben. validator freut sich, screenreader überliests. aber 4. ist viel besser und eben auch standard.