Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimierung Webseite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Kyoko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kyoko » 20.04.2006, 19:05

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zur Optimierung meiner Webseite. Vielleicht kann mir ja jemand in einigen grundlegenden Sachen behilflich sein.
Ich weiss bestimmte Fragen wurden schon oft, öfter am öftesten gestellt aber naja.....
Es geht um meine Webseite www.oel-bild.de

(1)
Nachdem wir vor ca. 8 Monaten online gingen hatten wir noch an keinerlei Optimierung gedacht und einiges an Geld in Werbung (Adwords etc.) gesteckt. Hat mehr Kosten als Einnahmen gebracht, also haben wir seit ca. 4 Wochen hauptsächlich durch neue Linkpartnerseiten auf diverse Suchbegriffe optimiert und kommen bei diesen Begriffen nicht voran (d.h. Besucherzahl/ Anfragenanzahl ist Schrott).

Frage:
Kann es sein das ich hier bei den Suchwörtern in der Sandbox stecke? (Beispielkey: Gemälde) und wie finde ich das heraus?
Das Tool https://roberttaft.com/no_filter.htm schein ja sehr umstritten.
Und wie lange ist denn im Schnitt der Aufenthalt in der Sandbox?

(2)
Wie einer meiner Linkpartner bemerkte:
Zitat:
"Ich habe mal einen Blick in den Quelltext der Seite geworfen und
festgestellt dass sie doch einige Fehler
enthält. So werden mehrfach komplette HTML-Seiten ausgegeben, mit immer wieder öffnenden und schließenden HTML-, HEAD-, BODY-Tags. Andere HTML-Angaben wie z.B. <font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"> werden grundlos immer wieder aneinandergereiht. Vielleicht sollten Sie Ihre Templates nochmals überarbeiten und Ihren
Quellcode optimieren. Übrigens fließt bei Google in die Bewertung einer
Website auch die Qualität des Quelltextes ein!"

Frage:
Stimmt das so? Wenn ja dann geb ich das mal gleich an unseren Programierer.

(3)
Habe nun viele, viele Stunden Arbeit hinter mir was Linkpartner angeht.

Frage:
Abwarten und Tee bzw. Bier trinken?
Oder weitermachen und weiter Linkpartner suchen?
Nich das sich so die Zeit im Filter (falls ich überhaupt drin bin) verlängert wenn ich pro Woche 10 neue Linkpartner einfüge.

(4)
Frage:

Vielleicht kann mir ja jemand sonst noch irgendwelche Hilfe für die Website inform von Tips/Infos geben.
Egal welche Kritische Anmerkung - freue mich über jeden Kommentar
Denn wie gesagt: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"

Gruß und Danke
Stef
Zuletzt geändert von Kyoko am 20.04.2006, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 20.04.2006, 19:55

Kyoko hat geschrieben:Es geht um meine Webseite www.oel-bild.de
Da hätte ich gleich mal einen Vorschlag: Wie wäre es statt der drögen Domain oel-bild.de mit kunsthandel-heuer.de oder gemaelde-heuer.de? Da hätte ich als Kunde gleich das Gefühl, nicht irgendwo im Nirgendwo gelandet zu sein, sondern bei Dir. Und das Problem, dass oelbild.de jemand anderem gehört, hätte sich auch erledigt.

Dein Logo kommt mir irgendwie bekannt vor, ich weiß im Moment aber nicht, woher. Hoffentlich ist's keiner Marke ähnlich...
Kann es sein das ich hier bei den Suchwörtern in der Sandbox stecke? (Beispielkey: Gemälde) und wie finde ich das heraus?
Keine Ahnung, aber bei 8,7 Millionen Ergebnissen für Gemälde wundert es mich nicht, dass 8,699.990 Millionen Seiten nicht unter den ersten zehn Ergebnissen erscheinen ;)

Aufgefallen ist mir aber, dass Du anscheinend mindestens drei Dutzend Seiten beinahe exakt gleichen Inhalts unter verschiedenen Namen hast. Ob studierte Informatiker sich so einfach behumpsen lassen?
"Ich habe mal einen Blick in den Quelltext der Seite geworfen und
festgestellt dass sie doch einige Fehler enthält."
[...]
Frage:
Stimmt das so? Wenn ja dann geb ich das mal gleich an unseren Programierer.
https://validator.w3.org/check?uri=http ... el-bild.de - aber nicht vom Hocker fallen. Auch wenn nicht alles Fehlermeldungen und sicher ein Gutteil Folgefehler sind: Bei 212 Kommentaren würde ich das Werk als äh... Naja, lassen wir das :> In den Quellcode habe ich nach dem Resultat aber nicht mehr reingeschaut, da habe ich Angst vor ;)

Falls Du einen "HTML-Programmierer" beschäftigst, werfe ihn raus (schon alleine, weil HTML keine Programmiersprache ist). Den Serveradministrator kannst Du gleich hinterherjagen, oel-bild.de (ohne wehwehweh davor) arbeitet nicht nur als eigenständiger Server (anstatt auf www.oel-bild.de weiterzuleiten (oder umgekehrt)), er müht sich auch noch in einer Endlosschleife ab. Der Arme.
Abwarten und Tee bzw. Bier trinken?
Nein, dringenst um ordentlichen Code kümmern. Das ist momentan eine einzige Katastrophe.
Egal welche Kritische Anmerkung - freue mich über jeden Kommentar
Einen hab' ich noch: "Bestellinfos" schreibt man "Bestellinfos", vielleicht "Bestell-Infos", aber ganz bestimmt nicht "Bestell Info's".

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 20.04.2006, 20:04

Der Code ist echt grauenvoll!

Das lässt sich aber in kurzer Zeit beheben. Ob sumatechnisch was bringt lasse ich mal dahin gestellt, aber:
- du kannst ohne ende Traffic sparen
- die Wahrscheinlichkeit von Darstellungsfehlern verreingert sich.

Hatte auch ma ein Template was nen schrecklichen Code hatte. nach dem aufräumen konbnte ich wesentlich besser schlafen.

Halte es auch für recht gewagt das Logo von Microsoft zu klauen. Bringt zwar einen gewissen Wiedererkennungswert mit sich, aber auch einen negativen Beigeschmack.

Ich würde erst das Logo und dann den Code optimieren.

Gruß

Ole

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Kyoko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kyoko » 20.04.2006, 20:17

Da hätte ich gleich mal einen Vorschlag: Wie wäre es statt der drögen Domain oel-bild.de mit kunsthandel-heuer.de oder gemaelde-heuer.de?
Gute Idee, werde das ins Auge fassen.
Was ist mit dem Problem, dass die Backlinks auf die www.oel-bild.de auflaufen? Wie kann man das lösen?
Aufgefallen ist mir aber, dass Du anscheinend mindestens drei Dutzend Seiten beinahe exakt gleichen Inhalts unter verschiedenen Namen hast.
Was meinst Du damit?
Haben aktuell gerade umgestellt auf URL rewrite.
Falls Du einen "HTML-Programmierer" beschäftigst, werfe ihn raus (schon alleine, weil HTML keine Programmiersprache ist). Den Serveradministrator kannst Du gleich hinterherjagen, oel-bild.de (ohne wehwehweh davor) arbeitet nicht nur als eigenständiger Server (anstatt auf www.oel-bild.de weiterzuleiten (oder umgekehrt)), er müht sich auch noch in einer Endlosschleife ab.
Das Oroginal ist in ASP geschrieben. HTML wg. URL rewrite (blabla, bin kein Fachmann) Was meinst Du mit den letzten Sätzen damit ich das verstehe ;D
dringenst um ordentlichen Code kümmern
OK
Halte es auch für recht gewagt das Logo von Microsoft zu klauen. Bringt zwar einen gewissen Wiedererkennungswert mit sich, aber auch einen negativen Beigeschmack.
Das is mir neu...
Das Logo haben wir nich geklaut sondern weils mir gefallen hat gekauft bei https://www.logomaid.com und die machen keinen schlechten eindruck.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 20.04.2006, 20:41

Kyoko:

1. Webbys Grundlagen lesen und verstehen
2. Suchfunktion im Forum anwenden
3. Das Gelernte anwenden
4. Suchfunktion im Forum verwenden
5. Fragen stellen, sofern bisher keine Antwort darauf gefunden
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Kyoko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kyoko » 20.04.2006, 20:48

Webbys Grundlagen lesen und verstehen
Oft genug gelesen, bin aber kein Schnellmerker und brauch halt konkrete "Ar*tritte".
Suchfunktion im Forum anwenden
Wieder und wieder und wieder gemacht aber.... naja

Bräuchte vielleicht biserl Hilfe und konstruktive Kritik aber keine blabla....

Danke
Stef

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 20.04.2006, 22:29

Kyoko hat geschrieben:Was ist mit dem Problem, dass die Backlinks auf die www.oel-bild.de auflaufen? Wie kann man das lösen?
Dauerhafte Umleitung auf die neue Domain einrichten (siehe unten), anders geht es nicht. Umzüge sind aber auch nicht verboten und Backlinks kann man ändern lassen - Dein Server spuckt die Liste sogar ganz von alleine aus :)
Aufgefallen ist mir aber, dass Du anscheinend mindestens drei Dutzend Seiten beinahe exakt gleichen Inhalts unter verschiedenen Namen hast.
Was meinst Du damit?
In der Liste unter https://www.google.de/search?q=site%3Aoel-bild.de ff ist es ziemlich egal, auf welches Ergebnis ich tippe, die Seiten gleichen sich wie ein Ei dem anderen.
oel-bild.de (ohne wehwehweh davor) arbeitet nicht nur als eigenständiger Server (anstatt auf www.oel-bild.de weiterzuleiten (oder umgekehrt)), er müht sich auch noch in einer Endlosschleife ab.
Was meinst Du mit den letzten Sätzen damit ich das verstehe ;D
Rufe einfach mal oel-bild.de auf. Spätestens, wenn Dein Browser sich ob der endlosen Datenmassen, die durch die Leitung kriechen, aufhängt, solltest merken, dass da was nicht stimmt. Der Server scheint beim Ausgeben der Seite(n) in einer Endlosschleife zu hängen.

Davon mal abgesehen solltest Du dafür sorgen, dass Deine Seiten unter nur einer Domain erreichbar sind, entweder www.bla.bla oder bla.bla, aber nicht beide nebeneinander. Die jeweils andere darf bzw. sollte zwar auch aktiv sein, aber jeder Aufruf sollte in einer sofortigen Weiterleitung zur Hauptdomain resultieren.
Angenommen, Du möchtest, dass in der Browser-Adressleiste immer www.bla.bla steht, dann sollte jeder, der bla.bla/hallo eintippt, ohne Kommentar (insbesondere ohne "Sie werden in x Sekunden weitergeleitet"-Schnickschnack) nach www.bla.bla/hallo weitergeleitet werden. Umgekehrt (www.bla.bla -> bla.bla) kann man's natürlich auch halten, das soll von mir aus jeder machen, wie er lustig ist.

Mit dem IIS-Webserver kenne ich mich nicht aus, beim Apache braucht das nichts weiter als die einfache Zeile 'Redirect permanent / https://www.bla.bla/' in der Konfiguration der (in diesem Fall) Nebendomain bla.bla.

Der Hintergrund ist, dass www.bla.bla und bla.bla rein theoretisch zwei verschiedene Server sind. In der Praxis ist das natürlich (meist) anders, und das ist auch bei Suchmaschinen bekannt, aber trotzdem sollte man eine klare Linie fahren. Und wenn's obendrein so einfach zu realisieren ist...
Das Logo haben wir nich geklaut sondern weils mir gefallen hat gekauft bei https://www.logomaid.com und die machen keinen schlechten eindruck.
Dass es geklaut ist, möchte ich nicht behaupten, aber es sieht in der Tat dem Windows-Logo leicht ähnlich. Ob's nun das Windows-Logo war, an das es mich erinnert hat, kann ich nicht sagen; mir schwebt da noch irgendwas Asiatisches im Kopf rum, aber ich komm' nicht drauf...
Mir wäre es davon abgesehen auch etwas zu technokratisch für eine Kunstseite, aber das ist natürlich Geschmackssache und steht auch nicht zur Debatte.

The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von The-Plaqe » 20.04.2006, 22:47

alleine schon die links bringen mich dazu jetzt gleich freiwillig ins bettchen zu gehen..

bsp:

<a class=Navi1 href = SubCategoryList.asp?para=%95%AE%99%92%9Bs>

so sieht nen link aus:

<p class="Navi1"><a href="seite.html" title="Kommender Seitentitel"><b>LINKTEXT</b></a></p>

Kyoko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kyoko » 20.04.2006, 22:52

Danke, das war ein wirklich konstruktiver Beitrag der mir zu denken gegen hat und mich bestimmt weiterbringt in der Materie.
In der Liste unter https://www.google.de/search?q=site%3Aoel-bild.de ff ist es ziemlich egal, auf welches Ergebnis ich tippe, die Seiten gleichen sich wie ein Ei dem anderen.

Das wird geändert. Bin gerade am einfügen von zusätzlichen Beschreibungen /Description. Hat da jemand sonst irgendwie Tips wie das über die dynamischen Websites gelöst werden kann?
Kann ja nur gewisse Standard-Texte vergeben ala:
Gemälde von "Künstlername" - "Bildername" o.ä. Text
oel-bild.de (ohne wehwehweh davor) arbeitet nicht nur als eigenständiger Server (anstatt auf www.oel-bild.de weiterzuleiten (oder umgekehrt)), er müht sich auch noch in einer Endlosschleife ab.
Ach Du schei***benkleister. Hab das jetz auch gemerkt....
Naja da muss ich mal schauen was mein "Master of Programmierung" dafür eine Lösung anbietet. Danke für die Info und auch die zusätzlichen Details. Blablabla wollen wir ja nich ;D
mir schwebt da noch irgendwas Asiatisches im Kopf rum

Was auch immer Dir da im Kopf rumschwebt ;D
Wenns Dir einfällt, freue ich mich über eine Mail.....
Btw. Bin öfter in Asien (Thailand, Kambodia, Vietnam untwerwegs... Vielleicht kommts daher ?

alleine schon die links bringen mich dazu jetzt gleich freiwillig ins bettchen zu gehen..

bsp:

<a class=Navi1 href = SubCategoryList.asp?para=%95%AE%99%92%9Bs>

so sieht nen link aus:

<p class="Navi1"><a href="seite.html" title="Kommender Seitentitel"><b>LINKTEXT</b></a></p>

OK Ok
sind das nicht die alten nichtstatischen-Links oder wo hast Du den gefunden? Haben aktuell umgestellt vor 3 Tagen auf URL-Rewrite. Allerdings das mit den Titeln im Link werd ich gleich mal vermerken.

Gruß und Danke
Stef

Freilaufender
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Freilaufender » 21.04.2006, 07:43

Kyoko hat geschrieben:Bräuchte vielleicht biserl Hilfe und konstruktive Kritik aber keine blabla....
Was Du brauchst, das ist ein HTML-Coder, der sein Handwerk versteht, danach dürften sich viele Probleme erledigt haben. Code-technisch ist die Seite echt ein Brüller ;-)

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 21.04.2006, 07:45

Ich finds ziemlich ähnlich:

Bild

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 21.04.2006, 08:16

@ole ne, ist ein wenig weit hergeholt. Das sind doch lediglich die Grundfarben. Das wäre dann ja, wie wenn das große T Anspruch auf eine Farbe erhebt. Nebenbei stimmt noch nicht einmal die Farb-Reihenfolge.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 21.04.2006, 09:55

The-Plaqe hat geschrieben:so sieht nen link aus:

Also wenn überhaupt, dann so:

<a class="Navi1" href="URI" title="Kommender Seitentitel">Linktext</a>

Dass er einen Absatz um sein <a> haben will, ist ja nicht gesagt, und <b> ist sowieso bäh, dafür hast Du class, was seinerseits unter Umständen im übergordneten Element besser aufgehoben ist. title lohnt sich IMHO nur, wenn der Linktext alleine nicht aussagekräftig genug ist, was wiederum zu vermeiden ist.

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 21.04.2006, 10:46

in der navigation: "Bestell Info's" <-autsch!

Kyoko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kyoko » 21.04.2006, 11:42

Guten morgen ;D und danke Leute
Hat mir was gebracht.....

Letzte anschließene Frage:
Hat der Quell-Text-Kuddelmuddel negative Auswirkungen auf die Platzierung bei google?

Danke und schönes Wochenende
Stef

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag