Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimierung Webseite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Kyoko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kyoko » 20.04.2006, 19:05

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zur Optimierung meiner Webseite. Vielleicht kann mir ja jemand in einigen grundlegenden Sachen behilflich sein.
Ich weiss bestimmte Fragen wurden schon oft, öfter am öftesten gestellt aber naja.....
Es geht um meine Webseite www.oel-bild.de

(1)
Nachdem wir vor ca. 8 Monaten online gingen hatten wir noch an keinerlei Optimierung gedacht und einiges an Geld in Werbung (Adwords etc.) gesteckt. Hat mehr Kosten als Einnahmen gebracht, also haben wir seit ca. 4 Wochen hauptsächlich durch neue Linkpartnerseiten auf diverse Suchbegriffe optimiert und kommen bei diesen Begriffen nicht voran (d.h. Besucherzahl/ Anfragenanzahl ist Schrott).

Frage:
Kann es sein das ich hier bei den Suchwörtern in der Sandbox stecke? (Beispielkey: Gemälde) und wie finde ich das heraus?
Das Tool https://roberttaft.com/no_filter.htm schein ja sehr umstritten.
Und wie lange ist denn im Schnitt der Aufenthalt in der Sandbox?

(2)
Wie einer meiner Linkpartner bemerkte:
Zitat:
"Ich habe mal einen Blick in den Quelltext der Seite geworfen und
festgestellt dass sie doch einige Fehler
enthält. So werden mehrfach komplette HTML-Seiten ausgegeben, mit immer wieder öffnenden und schließenden HTML-, HEAD-, BODY-Tags. Andere HTML-Angaben wie z.B. <font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"> werden grundlos immer wieder aneinandergereiht. Vielleicht sollten Sie Ihre Templates nochmals überarbeiten und Ihren
Quellcode optimieren. Übrigens fließt bei Google in die Bewertung einer
Website auch die Qualität des Quelltextes ein!"

Frage:
Stimmt das so? Wenn ja dann geb ich das mal gleich an unseren Programierer.

(3)
Habe nun viele, viele Stunden Arbeit hinter mir was Linkpartner angeht.

Frage:
Abwarten und Tee bzw. Bier trinken?
Oder weitermachen und weiter Linkpartner suchen?
Nich das sich so die Zeit im Filter (falls ich überhaupt drin bin) verlängert wenn ich pro Woche 10 neue Linkpartner einfüge.

(4)
Frage:

Vielleicht kann mir ja jemand sonst noch irgendwelche Hilfe für die Website inform von Tips/Infos geben.
Egal welche Kritische Anmerkung - freue mich über jeden Kommentar
Denn wie gesagt: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"

Gruß und Danke
Stef
Zuletzt geändert von Kyoko am 20.04.2006, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.