ich habe auf einer statischen Seite also mit statischen und auf .html endenden Dateien ein RSS-Feed per MagpieRSS eingebunden. Da ein RSS-Feed auf der Startseite ja für Aktualität sorgt bin ich immer davon ausgegangen, dass es sich positiv auswirkt auf die Position (etwa öfter vorbeischauende Spider).
Nun bin ich aber nach Einbindung des RSS-Feeds gleich um fast 10 Plätze gefallen bei einem recht festgefügten Stichwort.
Liegt es am Ende an der Datei-Endung? Ich musste natürlich index.html zu index.php umändern damit MagpieRSS rein kann.
index.html gibt es jetzt gar nicht mehr aber es wurde ja die /-Version ohne index.html als Root betrachtet.
Streng genommen ist also eiegntlich alles gleich. Oder sind RSS-Feeds heutzutage schlecht für die Google-Position?
Nein das liegt nicht an der Endung.
Ich hab nur index.php Seiten und die sind trotzdem auf 1.
Wenn du heute die Tagszeitung anzündest, und einen Tag später bei Google 10 Platze aufsteigst, heiß das noch lange nicht, das das dafür verantwortlich ist.
Als ich Adsense eingebaut habe, sind die Besucherzahlen am darauffolgenden Tag um 50 % eingebrochen. Gut könnte man denken, das böse Adsense ist schuld.
Heute hab ich rund 30 % mehr wie damals und immernoch Adsense drin
Danke allerseits. Die Index-HTML war als Backup noch im Verzeichnis und bei der expliziten Angabe index.html wurde man aufs Backup index_.html weitergeleitet. Das hat vielleicht als doppelter Content gegolten...
Ich habe das Backup jetzt entfernt und in der .htacces einen 301 auf die index.php gemacht.
Wenn ich allerdings einen 301 auf die Domain-URL ohne index.php mache kommt ein Fehler Redirection Quota exceeded oder so ähnlich.
Alle HTML-Seiten parsen so wie HW das vorschlägt will ich ungern machen weil alle anderen noch statisch sind, das würde doch zur Ladehemmung der Seiten beitragen wenn die unsinnigerweise geparst werden oder nicht?
Die extrenen Links gingen schon immer per se auf www.domain.de nicht auf index.html
Wenn das unsinnige parsen der statischen Seiten nichts ausmacht, dann mache ich es am Ende doch so.
Oder wie lautet der Code wenn man nur eine bestimmte Seite geparst haben will?