Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimierung meines Shops

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Janina
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Janina » 02.06.2006, 12:04

Hallo,

ich brauche einmal eure Hilfe.
Ich habe mich im Mai selbstständig gemacht mit einem Onlineshop für alle Arten von Lichtartikeln.

Ich brauche von euch Ideen wie ich meine Seite optimieren kann, was fehlt, was besser ausschaut usw.
Ich habe vom Programmieren ein wenig Ahnung, jedoch nicht von Optimierungen (nur ein bisschen)
Ich weis das es hier jetzt viel Kritik geben wird bezügl. meines Shops, weil ern icht perfekt ist. Ich möchte aber das er perfekt ist und suche daher eure hilfe.

An profis kann ich mcih nicht wenden, da wir nur ein sehr sehr kleines monatl. Budget bislang haben :/

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich möchte das wir in Suchmaschinen besser gefunden werden und unser Shop benutzerfreundlich und übersichtlich wird.
Zuletzt geändert von Janina am 31.10.2006, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 02.06.2006, 12:26

sumas:
bild auf der startseite raus (sollte, wenn schon, text sein - und gleich links zu den wichtisten keyword-seiten bzw. keyword-artikelseiten)
auf standard-domain achten (shop-startseite läuft mit www, artikel auf domain ohne www ...)
keyword recherche machen
url's umschreiben
externe linkstrukturen

edit: title-tag sollte nicht der gleich sein

benutzerfreundlichkeit:
breite eventuell beschränken (oscommerce wirkt bei 100 % auf 19 zoll-bildschirmen nit so gut :wink: menüführung ist da zu schmal, der contentbereich zu breit)
Zuletzt geändert von matin am 02.06.2006, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 02.06.2006, 12:30

oder beauftrage einfach einen SEO..... :D