Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimierung meines Shops

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
seomedia
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seomedia » 03.06.2006, 13:58

jelem hat geschrieben:@Schalberger

Ja, klar. Zumal mir der englische Suchbegriff eh nix bringt. Aber es ist für mich halt erstaunlich wie gut, trotz anderer Meinungen in SEO-Foren, G**gle doch mit diesen URL´s umgehen kann. Ich finde andere Produktsites unseres Shops natürlich auch im Index, nur eben nicht auf der ersten Seite :wink:
Dagegen sind die "Sattelitenseiten" eher schlecht platziert. Aber da bin ich der Meinung braucht es noch zeit wegen PR-update usw.
Ich nehmen dir nur ungerne die Illusion, aber es ist eben keine gute Position. Es ist keine Kunst auf Seite 1 von 28.000 Treffern zu stehen. Das schafft man auch mit Leichtigkeit mit noch so verunstalteten URL´s. Versuch das Ganze mal mit Keywords die über 1 Million Treffer haben, dann wirst du verstehen warum sich solche URLs nicht für Sumas eignen.
Du ziehst die falschen Schlüsse daraus. Google kann mit diesen URLs nicht umgehen, das ist keine These sondern Fakt.

PS: PR hat nichts mit der Position in den Serps zu tun.