Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimierung meines Shops

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
seomedia
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seomedia » 03.06.2006, 13:58

jelem hat geschrieben:@Schalberger

Ja, klar. Zumal mir der englische Suchbegriff eh nix bringt. Aber es ist für mich halt erstaunlich wie gut, trotz anderer Meinungen in SEO-Foren, G**gle doch mit diesen URL´s umgehen kann. Ich finde andere Produktsites unseres Shops natürlich auch im Index, nur eben nicht auf der ersten Seite :wink:
Dagegen sind die "Sattelitenseiten" eher schlecht platziert. Aber da bin ich der Meinung braucht es noch zeit wegen PR-update usw.
Ich nehmen dir nur ungerne die Illusion, aber es ist eben keine gute Position. Es ist keine Kunst auf Seite 1 von 28.000 Treffern zu stehen. Das schafft man auch mit Leichtigkeit mit noch so verunstalteten URL´s. Versuch das Ganze mal mit Keywords die über 1 Million Treffer haben, dann wirst du verstehen warum sich solche URLs nicht für Sumas eignen.
Du ziehst die falschen Schlüsse daraus. Google kann mit diesen URLs nicht umgehen, das ist keine These sondern Fakt.

PS: PR hat nichts mit der Position in den Serps zu tun.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rene78
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Rene78 » 05.06.2006, 21:19

Janina hat geschrieben:Du meinst das mit Preise inkl. MWRST? Das steht auch in den AGBs drin.....
In den AGB reicht das nicht, die Angabe inkl. MwSt zzgl Versand gehört in die nähe des Preises.

Ich geh in meinen Shop ganz sicher und habe es bei jeder Preisangabe.
Grüße Rene

Suche Langfristige Linkpartner für Wellness Shop :)
PR3 Webkatalog

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 05.06.2006, 21:34

@ Jelem:
Warum schreibst du statt google g*gle? Was möchtest du damit erreichen? Wesentlich sinnvoller für dich wäre es statt nylonstockings hier lieber nylon*stockings oder ähnliches zzu schreibewn.

ich vermute dieses Forum wird in Kürze vor dir sein...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dehansen
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von dehansen » 25.07.2006, 15:42

Ich würde mir an Deiner Stelle eine der osCommerce Distributionen anschauen, osCommerce so aufzuwerten dürte lange dauern und viel know how benötigen, hier kürzt Du um einiges ab und bekommst gleich noch ein professionelles System.

BAMBAM15285
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von BAMBAM15285 » 25.07.2006, 16:26

Hallo!

Ich meine du solltest als erstes mal ein paar mehr deiner wichtigsten Keywords auf deiner Seite einbringen. Im Kopf deines Shops sehe ich z.B. nur ein Bild. Man kann die Fläche aber geschickter nutzen und dort schon Keywords einbringen (Arbeite mit Hintergrundbildern und Text darüber). Denn desto weiter die Keywords oben stehen desto besser. Bringe die wichtigsten Keywords auch des öfteren mal geschickt im Text deiner Mittelbox unter.

Des weitern sind Backlinks wichtig. Trage dich in Webkatalogen ein etc.

Ausserdem solltest dich unbedingt auf die Entfernung der Session Ids aus deinen einzelnen Seiten kümmern.

Beim erledigen dieser Dinge fallen dir bestimmt noch weitere zu erledigende Dinge ein und du kommst auf neue Ideen.

Mfg BAMBAM15285

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag