Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Metatags

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
kasana
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kasana » 03.06.2006, 13:58

Hallo an alle.

Kann mir Jemand vielleicht helfen?
Ich habe ein Shop mit dem Data Becker Programm "Shop to date Pro" erstellt. Habe mich bei sämtlichen Suchmaschinen regestriert, usw......
Egal welche generische Begriffe ich auch bei Google und co. eingebe, mein Shop wird nicht gefunden. Metatags sind eingetragen, denoch wenn ich den Quelltext auf der Startseite mir ansehen möchte, gibt es sie nicht!
Kennt Jemand das Programm, bzw. weiß wie ich das Problem beheben kann?
Danke im voraus für Eure Bemühungen.

Rosi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kasana
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kasana » 03.06.2006, 14:05

Ups.....hatte vergessen, Euch die Seite zu nennen:
www.kasana-dessous.de

seomedia
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seomedia » 03.06.2006, 14:06

Durch Metatags alleine wird heutzutage kein Shop der Welt in Suchmaschinen gefunden. Das hat 1999 mal auf diese Art und Weise geklappt, heutzutage funktioniert das nicht mehr.
Du brauchst Links von anderen Seiten, die auf deine Seite zeigen. Ohne Links, wird dein Shop niemals eine gute Position in Suchmaschinen erreichen.

PS: Vergiss das Data Becker Programm. Das ist nicht für Suchmaschinen geeignet. Schau dir OsCommerce an, das ist kostenlos und gut für Suchmaschinen geeignet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

kasana
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kasana » 03.06.2006, 14:35

Danke seomedia. Ich habe noch eine Frage, ich habe auch noch die Seiten www.Prothesen-bh.de und www.Epithesen-Bh.de, habe diese vernküpft zu der kasana-dessous.de. wenn ich aber nun bei google prothesen bh eingebe, dann sind wir immer noch nicht da. Mache ich einen Denkfehler???
Müßte nicht die Domain die diesen Suchbegriff enthält, an erster Stelle stehen?
Vielen Dank für eine weitere Auskunft und noch schöne Pfingsttage.

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 03.06.2006, 14:40

Wäre schön, wenn es so leicht wäre. Empfehle Dir, die Grundlagen hier mal ein wenig zu studieren.
Unabhängig vom Shop selbst (der wie schon erwähnt, nicht besonders für Suchmaschinen geeignet ist), würde ich etwas an der Beschreibung der Modelle ändern, da die meisten ziemlich gleich lauten.

seomedia
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seomedia » 03.06.2006, 14:56

Lies dir das mal durch, da werden die Grundlagen für eine Optimierung sehr gut beschrieben https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 03.06.2006, 14:56

grosser denkfehler.

registriere doch mal die domain
www.microsoft-sex.de (sind alle noch zu haben!)
denkst du, du stehst dann für die suche nach sex oder microsoft ganz oben.??
nicht mal annährend!
auch bei einer & verknüpfung nicht.
und das ist auch gut so denn sonst hätten nur die schnellsten eine chance oder uns stünden domains wie diese ins haus..
www.klingelton-klingeltöne-polyphone-sounds-fürs-handy-etcetc.de

und ums genau zu sagen.
der domainname bringt kaum was fürs ranking

gruss axel

kasana
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kasana » 03.06.2006, 15:02

Noch einmal bitte, wie bekomme ich meine Keywords auf die erste Seite?? Gibt es da einen Trick? Ich brauche eiinen guten Trick :idea:
@Runaway Danke für den Hinweis.

seomedia
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seomedia » 03.06.2006, 15:10

bydlo hat geschrieben:grosser denkfehler.

registriere doch mal die domain
www.microsoft-sex.de (sind alle noch zu haben!)
denkst du, du stehst dann für die suche nach sex oder microsoft ganz oben.??
nicht mal annährend!
auch bei einer & verknüpfung nicht.
und das ist auch gut so denn sonst hätten nur die schnellsten eine chance oder uns stünden domains wie diese ins haus..
www.klingelton-klingeltöne-polyphone-sounds-fürs-handy-etcetc.de

und ums genau zu sagen.
der domainname bringt kaum was fürs ranking

gruss axel
Kann ich so nicht ganz zustimmen. Natürlich hast du recht damit das eine Keyword Domain alleine kein Top Ranking bringt, aber in Verbindung mit Backlinks bringt eine Keyword Domain sehr wohl etwas.

kasana
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kasana » 03.06.2006, 15:12

Hallo bydlo (Axel),
Denkfehler................jetzt denke ich schon mal und wieder nix. Nein ehrlich, hatte es mir wirklich einfacher vorgestellt.
Hat es denn einen Erfolg, wenn ich die Keywords auf die Startseite bekomme oder wieder ein Denkfehler? Übrigens eine sehr schöne Homepage, schöne Fotos.
Gruß
Rowwitha

seomedia
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seomedia » 03.06.2006, 15:16

kasana, die Metatags sind vollkommen nebensächlich. Es bringt dich keinen Schritt weiter, ob die Metatags nun auf deiner Seite erscheinen oder nicht.
Konzentriere dich doch erst mal auf die Grundlagen und lerne zu verstehen wie Suchmaschinen arbeiten.

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 03.06.2006, 15:18

Wie gesagt, ein anderes Shopsystem wäre am sinnvollsten.
Wenn Du unter Epithe*sen gefunden werden möchstest, könnte es vielleicht auch funktionieren, wenn Du eine andere Startseite machst, die darauf optimierst und dann auf den Shop verlinkst.

Und wie üblich: Links sammeln, Links sammeln und nochmal Links sammeln.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 03.06.2006, 15:31

@kasana
Du kannst' mit web-2-date eine Website machen + darin auch noch ein bisschen rumfrickeln, aber shop-2-date gehört in den Kübel.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 03.06.2006, 17:02

seomedia hat geschrieben:
Kann ich so nicht ganz zustimmen. Natürlich hast du recht damit das eine Keyword Domain alleine kein Top Ranking bringt, aber in Verbindung mit Backlinks bringt eine Keyword Domain sehr wohl etwas.
ja, aber NUR weil webmaster meist mit der URL verlinken und wenn du keys in der url hast haste natürlich auch links mit relevantem keywort.
thats all.

@kasana
vergiss die METAs.
wechsel das shopsystem (XT-Commerce oder Oscommerce).
beauftrage jemanden der dir den shop grundlagenoptimiert (einige hundert euro) und las dir erklären was du weiterhin machen sollst.

alles andere rumgefrickel macht keinen sinn es sei denn du willst erst mal 20 websiten bauen, ein jahr lang üben & testen um dann ungefähr zu wissen wo es lang geht.

wenn du dir aus sparsamkeit so viel leisten kannst....

hab immer mal wieder kunden denen mein vorgänger die domain versaut hat (ranking schlechter als zu beginn, domain verbrannt, haufenweise DC wegen subdomainspam mit den selben inhalten wie hauptdomain & der schicken sachen mehr).

und warum?
weils unbedingt billig sein sollte.
hinterher ists teuer aber man ist schlauer.
ist ja auch was wert.

gruss axel

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 03.06.2006, 20:58

bydlo hat geschrieben:beauftrage jemanden der dir den shop grundlagenoptimiert (einige hundert euro) und las dir erklären was du weiterhin machen sollst.
Das ist für jemanden der noch nicht einmal den Edit-Button im Forum kennt und trotzdem im Internet Geld verdienen will dringend anzuraten.

Antworten