Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
- das ist tatsächlich der Schwachsinn.Schwachsinn! Link ist Link.
pr_sniper hat geschrieben:....
Gerade die durch Roßtäuscher "produzierte" Verlinkung -ihre eigene, oft schlappe Seite soll so wichtiger gemacht werden, als sie es ist- wird durch Google und Co. zunehmend besser erkannt und durch Abwertung in der Listung bis hin zur totalen Löschung aus dem Index gewürdigt.
....
Für Deine Verhältnisse - mag sein, aber generell sind zumindest die Webkataloge, die die ausgehenden Links nicht per rel=nofollow oder mit irgendeinem outbound-Script maskieren nicht wertlos, und sofern diese keinen Backlink verlangen, bekommst Du dort einen themenrelevanten Link für lau.Gerald hat geschrieben:...Webkataloge, sind mit der Ausnahme von DMOZ und Yahoo für meine Verhältnisse vollkommen wertlos...
Da stimme ich dir voll bei, aber ich auch da Unterschiede mache. Ich geben Katalogen welche gut sind auch schon mal Backlinks, und ich konnte auch nicht feststellen das deswegen die Seite die den Backlink gibt von uns einen Nachteil hatFür Deine Verhältnisse - mag sein, aber generell sind zumindest die Webkataloge, die die ausgehenden Links nicht per rel=nofollow oder mit irgendeinem outbound-Script maskieren nicht wertlos
Und das hast du stellenweise bei Webkatalogen, ich habe da mal einen Test gemacht.Wichtiger sind Links von Thematisch gleichen Seiten.
wulfo hat geschrieben:Und das hast du stellenweise bei Webkatalogen, ich habe da mal einen Test gemacht.Wichtiger sind Links von Thematisch gleichen Seiten.
Einen speziellen Linktext nur auf Webkatlogen, nirgends anders, rate mal wie dieser Linktext gewirkt hat
Das kann ich nur bestätigen - die Links wirken ... allerdings mit Verzögerung ... hat bei meiner Seite ca. 1 Jahre gedauert (war ganz neu) ... plötzlich stand ich mit einem netten Key auf Seite 1 ... und dieses habe ich bis dahin nur in Webkatalogen benutzt.