Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Woher haben die diese Ardesse?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 27.09.2006, 07:00

Ihr kennst bestimmt alle die Brüder S. die diese Hausaufgaben, Kochrezepte, Filesharing usw. Seiten betreiben bei den man sich anmelden kann. Einige Wochen später bekommt man dann eine Rechnung über ca. 80€ für 2 Jahre im Voraus. Mittlerweile kenn ich aus meinem Bekanntenkreis einige die darauf reingefallen sind. Die meisten haben sich wirklich da angemeldet und halt die AGB nicht gelesen, andere behaupten sie hätten sich da nicht angemeldet, geben aber sonst an jeder ecke im Internet ihre Adresse an. Wenn solche Leute Post von den S. Brüdern bekommen wundert mich das recht wenig.

Jetzt kam aber vor kurzem meine Nachbarin zu mir die erst vor einigen Wochen zum studieren umgezogen ist und kein Internet hat. Das komische ist das die Rechnung an ihre neue Adresse ging, die Adresse hat aber außer ihren Eltern, die Krankenkasse und das Einwohnermeldeamt niemand, nicht mal ihre Freunde haben die neue Adresse. Außerdem behauptet sie, sich nie auf einer der Seiten angemeldet zu haben was ich ihr auch glaube. Woher haben die also die Adresse von ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Yel nats
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Yel nats » 27.09.2006, 07:57

Hat sie vielleicht einen neuen Telefonanschluss und wurde ins Telefonbuch eingetragen? Vielleicht haben sie die neue Adresse aus der OnlineVersion von diesem?!

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 27.09.2006, 08:09

Das ist ganz einfach: die Nachbarin wird ja sicher einen Nachsendeantrag bei der Post gestellt haben, damit sie weiterhin ihre Post erhält. Und jeder, der Post verschickt, kann oberhalb der Adresse eine sogenannte "Vorausverfügung" angeben, wie z.B. "wenn verzogen, mit neuer Adresse zurück". In diesem Fall wird der Brief von der Post nicht nachgesendet, sondern mit der neuen Adresse an den Absender zurück geschickt.

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 27.09.2006, 09:11

Oder, warum glaubst du ihr aber andere nicht, liegt es an ihr bezaubernes Lächeln oder hat sie einfach nur große ....

flash
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von flash » 27.09.2006, 09:44

Teilweise sind die Melderegister auch frei einsehbar. Berlin hat beispielsweise erst vor kurzen die Möglichkeit geschaffen die eigenen Daten zu schützen. Bei unserem Landkreis gab es vor ein paar Jahren die Möglichkeit ein Büchlein mit allen Haushalten und darinlebenden Personen für ein paar Mark zu kaufen.

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 27.09.2006, 15:43

Hat sie vielleicht einen neuen Telefonanschluss und wurde ins Telefonbuch eingetragen?
Nein, sie hat kein Telefon, nur ein Handy das nicht im Telefonbuch steht und noch auf ihre alte Adresse läuft.
die Nachbarin wird ja sicher einen Nachsendeantrag bei der Post gestellt haben, damit sie weiterhin ihre Post erhält.
Hat sie auch nicht, die Post geht weiterhin zu ihrer alten Adresse, bzw. die der Eltern.
Oder, warum glaubst du ihr aber andere nicht, liegt es an ihr bezaubernes Lächeln oder hat sie einfach nur große
Ganz einfach weil sie mit Internet nichts am Hut hat. Die anderen sind den ganzen Tag online, und tippen an jeder Ecke alles ein.
Teilweise sind die Melderegister auch frei einsehbar.
Das währe ja aber schon Krass wenn die S. Brüder jetzt anfangen würden ihre Opfer beim Melderegister zu suchen. Auf der Rechnung stand auch eine IP-Adresse die so weit ich das sehen konnte der Telekom gehöhrt und aus Trier kommt. Allerdings kam die Rechnung so spät das die Telekom keine Daten mehr dazu hat.

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 27.09.2006, 15:46

Dann können die ja klagen, und das Gegenteil versuchen zu beweisen...............

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 27.09.2006, 16:02

Klar, sie zahlt natürlich nicht und war auch schon bei der Polizei. Die normalen B... auf dem Revier haben sie gleich wieder weg geschickt, aber ein Bekannter der bei der Kripo ist findet das ganze aber sehr interessant.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag