Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verbesserungsvorschläge?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 26.09.2006, 15:07

Moin moin,

ich hab's wieder getan, konnte einfach nicht Nein sagen ... scheint irgendwie ansteckend zu sein *g*

Also, ich bastel gerade an einer Seite für eine befreundete Band.
(im Profil verlinkt)

Allerdings gab es 2 kompromisslose Vorgaben:
- schwarzer Background
- jegliche Abwesenheit von Farben im Layout

Und damit fängt das Dilemma an:
Alles schwarz-weiß wirkt zum einen arg krass und zum anderen auch grottenlahm - z.B. bei den Schriften wirkt es sogar irritierend.
Nehme ich Grau mit rein, mache ich mir Sorgen um die Lesbarkeit.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch das Desaster einmal anschauen könntet und mir Feedback gebt.
Ist alles noch im Aufbau, fehlen noch etliche Texte etc., aber bevor ich mich da völlig verzettel ...

Auch was Euch sonst so auffällt ... ich freu mich drüber

Grüßle Margin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wettmasta
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von wettmasta » 26.09.2006, 15:10

Also ich finde das Design ganz gut und man kann auch alles gut lesen!

Mfg
wettmasta

af_mw
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von af_mw » 26.09.2006, 15:30

dito.
Design find ich klasse, mal was anderes.
Was ein wenig stört, ist der große freie Raum zwischen Menü und Inhalt wenn das Browser Fenster größer ist

gruß
alex
Zuletzt geändert von af_mw am 26.09.2006, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
MTB Tour eintragen: https://www.mtb-mittenwald.de
Link eintragen Bergsport/Karwendel/...: https://www.alpenwelt-karwendel-aktiv.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 26.09.2006, 15:30

Hi,

bin echt überrascht... erst dachte ich "schon wieder ne schwarz Seite - pfuiteufel...".

Aber die ist echt gut geworden.

Im Ernst!

Finde, da fehlt kein bischen die Farbe.

:D

Casimir
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Casimir » 26.09.2006, 15:50

Hallo erstmal, bin neu hier :)

Mir gefällt die Seite trotz düsterheit auch ganz gut. Vielleicht kannst du ja anstatt der Schrift links Bilder einsetzen mit alternativen text. Ist zwar aus seo sicht blödsinn denke ich aber so hättest du wesentlcih mehr freiraum was die gestaltung der schrift angeht, das gleich gilt eigentlich für den Schritzug der Band*grübel*.
Bei so einer Bandpage gehts doch eh mehr darum das wenn überhaut gegoogelt wird, dann nach dem Bandnamen. Und der wird nicht schwer nach oben zu bringen zu sein. In diesem Fall würd ich echt den seo-kram in den hintergrund stellen und dafür ein wenig mehr ins design stecken.
Man kanns ja wieder ausgleichen mit ein wenig mehr content, zusätzliche Sitemap. Kurze Beschreibung über Hanover, ne Seite das man die Band auch mieten kann evtl...
So würde ichs glaub machen, aber bei anderen ist das immer schnell gesagt, wenn man davor sitzt grübel ich selbst immer und immer wieder*g*. Weiß nicht obs anderen auch so geht?!

Naja lese aufjedenfall schon läner hier mit im forum und ihr seit ne große hilfe gewesen bis jetzt :)

LG
Zuletzt geändert von Casimir am 27.09.2006, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 26.09.2006, 15:56

Hi Casimir,

magst Du bitte einmal kurz Dein Posting editieren und den Namen oben rausnehmen, gegen Abakus hab ich garantiert keine Chance *gg*

Aber ich antworte gleich noch mal ausführlich, muss nur kurz noch weg.

Danke schon mal

Margin

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 26.09.2006, 16:20

Wenn ihr allo nur positives seht, dann auch mal nen bisschen was negatives...

Das Bild sieht in S/W richtig geil aus mit dem spritzenden Wasser. Rechts hast du das Bild aber irgendwie unscharf gemacht. Finde das passt nicht.

Dann würde ich mal testen wie es wirkt, wenn das Hintegrundbild oben fixiert wird und die Fenstergrüße beispielsweise auf 1000 px Breite.
https://EDIT.de/story.php sieht nicht so toll aus mit dem Bild ganz unten, und könnte mit dem Festen BG evtl. besser wirken.

Das Menü ist Geschmackssache, ich persönlich finde Buttons schöner als normale Listen.

Noch ne Idee: Mach doch den Menüpukt beim hover/active ROT. Dadurch hast du minimal Farbe im Spiel, das sorger aber für nen AHA-Effekt.

EDIT:
Beim "EDIT" bitte die URL aus Margin's Footer eingeben.
Zuletzt geändert von ole1210 am 26.09.2006, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 26.09.2006, 16:57

Fantastisch für 'ne schwarze Seite mit weißem Text.

Vorschlag: Ändere im Kontaktformular die weißen Eingabefelder (heißt das so?) in Hellgrau. :shocked!:

arbeitlife
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arbeitlife » 26.09.2006, 18:02

Die Seite ist dir wirklich gut Gelungen würde nur die links wie ole1210 schon gesagt hat als buttons setzen
Suche Linkpartner für Jobbörse
Arbeitlife.de

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 26.09.2006, 18:33

Wow, wart Ihr fleißig ... da hab ich ja nun gar nicht mit gerechnet *g*
Und jede Menge feine Ideen!

Aber mal der Reihe nach ...

@ af_mw
Was ein wenig stört, ist der große freie Raum zwischen Menü und Inhalt wenn das Browser Fenster größer ist
Da hast Du Recht. Da hocke ich ein wenig zwischen den Stühlen, bzw. zwischen den Auflösungen. Hab's nun für 1024 x 768 +/-
Wird's arg größer, ist mir noch keine Lösung eingefallen :evil:

@ Casimir
Das ist schon ok, dass es bei der Seite wohl (vorerst?) nicht auf SEO ankommt, dennoch widerstrebt es mir ziemlich, Texte als Grafiken anzufertigen, schon aus Faulheitsgründen - einmal eben was ändern, neue Grafik machen ...
Die Content-Seiten, die Du ansprichst, sind selbstverständlich in Planung :D

@ Ole
Jupp, da habsch gefuscht :oops:
Das war der verzweifelte Versuch, irgendwie einen gescheiten Übergang ins Schwarze zu kriegen. Muss ich wohl noch mal bei. *grmpf*
Das Foto war übrigens immer schon schwarz-weiß, ist ein altes Urlaubsbild aus DK *g*
Dann würde ich mal testen wie es wirkt, wenn das Hintegrundbild oben fixiert wird und die Fenstergrüße beispielsweise auf 1000 px Breite.
Hatte ich ganz zu Anfang, gab jedesmal Probleme und Mischmasch mit der Schrift, so wie es jetzt bei dem Foto-Text auf der Story-Seite noch war (ist geändert). Öhm, nicht hauen, aber das mit der 1000 px Breite verstehe ich nicht :(

@ rechtlegal
Feiner Tipp, ist geändert ... muss nur noch bissel dran feilen.

Zum Thema Buttons
Eigentlich hatte ich Sorge, das ganze mit grafischen Buttons zu überladen, weil das Foto ja schon einen Blickfang bildet. Muss mal testen, ob mir was super schlichtes dazu einfällt.

Ein ganz dickes Dankeschön an ALLE, die sich die Mühe gemacht haben, einmal reinzuschauen!

Und wer noch etwas findet, ich sammle es gerne ein :D

Gruß Margin

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 26.09.2006, 18:38

Öhm, nicht hauen, aber das mit der 1000 px Breite verstehe ich nicht
Wenn jetzt irgendwer mit nem großen Monitor vorbei kommt, dann verteilt sich die ganze Webseite und sie wird stark auseinandergezogen.

Deswegen würde ich Evtl. allen in beispielsweise ein DIV packen, welches du mit einer maximalen Breite von 1000px (oder nem anderen Wert) versiehst. So umgehst du ganz einfach, das die kleine Minderheit mit ihren 32" Monitoren nicht in jeder Bildschirmecke nen bissl Webseite findet.

Den Übergang am rechten Ende von dem Bild kannst du bestimmt noch etwas sanfter hinbekommen.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 26.09.2006, 20:11

Also finde die Seite auch gelungen. Das Hintergrundbild rechts ließe sich wie bereits gesagt noch etwas optimieren. Und nimm das Bild mit diesen furchtbaren Typen raus (Spässle).
Schon mal getestet, wie es wirkt, wenn auch die Bilder schwarz-weiß sind? Könnte auch ganz hübsch wirken, finde hier kommt dann wieder die Farbe ins Spiel, die man sonst nirgends wiederfindet.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 26.09.2006, 21:47

Ja ja, Ole ... ich hab's Dir ja schon per PM geschrieben, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und dabei ist die Lösung ab und an so einfach *g*
Danke für den Tipp!

Kralle, das mit den s/w-Fotos wird morgen ausprobiert, schaun wir mal ...
Übrigens, die furchtbaren Typen verschwinden frühestens, wenn der furchtbare Typ aus Deinem Avatar verschwunden ist :P

A guats Nächtle

Margin

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 26.09.2006, 22:37

margin

https://juicystudio.com/services/colourcontrast.php
dort kannst Du Kontraste von Farben eruieren

auf sagen wir 1000px fixieren...

ein sehr einfaches Beispiel:

Code: Alles auswählen

.aussen{margin: 0 auto;text-align: center;padding: 0;min-width: 120px;max-width:1000px;width: 99%;}
min-width ist gut für Browser ;)

damit der IE das auch checkt, dass er nicht breiter werden darf musst Du zwischen
head und /head

Code: Alles auswählen

<!--&#91;if IE&#93;>
<style type="text/css">
.aussen
 &#123;max-width&#58;1000px;width&#58;expression&#40;document.body.clientWidth > 1000? "1000px"&#58; "auto" &#41;;&#125;
</style>
<!&#91;endif&#93;-->
<!--&#91;if IE&#93;>

mit diesen einfachen Dingen hast Du ein flexibles Layout, presst sich zusammen, fährt aber nicht unbegrenzt auseinander.

wie das in der Praxis wirkt siehst Du bei den Links in meiner Sig.

lg

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 27.09.2006, 13:32

Danke Dir, einfach, was würd ich ohne Dich machen? *g*

Hab's nun zum Testen erstmal provisorisch auf 1000 px festgesetzt und, wie Ole vorgeschlagen hatte, das Foto wieder oben fixiert, wenn's so bleiben sollte, dann hat sich auch evtl. die unscharfe Ecke rechts im Bild von selbst erledigt, weil ich es dann einfach komplett nutzen kann.

Der Gesamteindruck macht so wirklich mehr her, allerdings fussel ich mir hier 'nen Wolf mit den Textteilen, denn die laufen ja nun unausweichlich über's Bild und werden dort zwangsläufig unlesbar.

Lösungsansätze, mit denen ich jedoch durch die Bank noch nicht glücklich bin, finden sich z.B. unter "Storyboard" und unter "Crew".

Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee als Meinereiner.
Manchmal seh ich ja bekanntlich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. *g*

Grüßle Margin

Antworten