Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Könnt ihr einen kurzen Kommentar zu meiner Seite abgeben?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Lukro
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 334
Registriert: 05.10.2006, 16:51

Beitrag von Lukro » 05.10.2006, 17:00

Hallo Abakusianer,

nachdem ich schon langezeit passiver Mitleser bin, habe ich versucht, alle möglichen Hinweise und Tipps zu beachten. Jetzt habe ich meine Seite halb fertig und würde mich über ein kleines Feedback der Profis hier freuen.
Es geht um eine kleine Bastelseite für S c h u l t ü t e n. Richtig fertig ist erst das Motiv "Delfin".
Wenn alles soweit OK ist, dann stürze ich mich auf den restlichen Content.

Seite: hier

Vielen Dank schon einmal.

Lukro
Zuletzt geändert von Lukro am 12.10.2006, 07:03, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

joghurtKULTUR
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 348
Registriert: 21.04.2005, 16:48
Wohnort: Lippstadt Beach

Beitrag von joghurtKULTUR » 05.10.2006, 17:14

naja, optisch reisst die seite mich nicht umbedingt von der Kekskiste, aber für deine Zielgruppe sollte es wohl schon passen. Schade allerdings das die Anzeigen grösser sind als der Inhalt, ich persöhnlich würde mir direkt die nächste Seite suchen.

Lukro
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 334
Registriert: 05.10.2006, 16:51

Beitrag von Lukro » 05.10.2006, 17:20

Danke schonmal. Werd mir mal überlegen den Werbeblock etwas kleiner zu machen. Sieht das jemand anderes genauso?

Lukro

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

babez
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 770
Registriert: 28.07.2006, 22:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von babez » 05.10.2006, 17:55

äh - wie wäre es du packst die seite mit der sch ult üten übersciht nacht vorne... sonst sieht es einfach nach ne mfs-seite aus und weg bin ich..
Zuletzt geändert von babez am 30.10.2006, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Lukro
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 334
Registriert: 05.10.2006, 16:51

Beitrag von Lukro » 05.10.2006, 18:21

babez hat geschrieben:äh - wie wäre es du packst die seite mit der sc*hult*üte*npb*ersc*iht nacht vorne... sonst sieht es einfach nach ne mfs-seite aus und weg bin ich..
Eigentlich eine gute Idee. Vielleicht auch AdSense von der Startseite weg und nur in die Detailseiten.

Was mich interessiert ist vor allem auch der Punkt OPO.

Lukro
Zuletzt geändert von Lukro am 26.10.2006, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Liisa
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 26.07.2005, 19:23

Beitrag von Liisa » 05.10.2006, 18:39

Ich finde die Idee der Seite auch gut.

Allerdings bin ich der Auffassung, dass auf Seiten für Kinder keine Werbung gehört und würde deshalb auch nicht von meinen Kinderseiten dorthin verlinken.

live2
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 05.10.2006, 18:59

Beitrag von live2 » 05.10.2006, 19:07

Naja ehrlich gesagt gefällt mir die Seite auch nicht so besonders Optisch die Idee aber ist natürlich wie auch schon öfters gesagt wurde gut, aber ich würde auch bei den Anleitungen mehr Bilder erwarten, Schritt für Schritt anleitung wäre sicher nicht schlecht.

lg live2

arbeitlife
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 327
Registriert: 01.02.2006, 11:05
Wohnort: Leipzig

Beitrag von arbeitlife » 05.10.2006, 19:16

Vom Grundaufbau her nicht schlecht würde es aber ein bischen farbiger gestallten und wie oben schon gesagt die sch*ult*üte*nseite als Startseite machen. Was vielleicht noch eine Idee wäre eine Flashanimation die mit den Kindern spricht am besten eine Fantasiefigur.
Zuletzt geändert von arbeitlife am 26.10.2006, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Suche Linkpartner für Jobbörse
Arbeitlife.de

mari
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 15.08.2006, 14:45

Beitrag von mari » 05.10.2006, 19:54

Die Idee mit den Schultüten ist gut!

Was mir zur Optik einfällt: Auch wenn es imho nicht Flash sein muss, aber auf die Startseite gehören zumindest bunte Bilder, die neugierig auf den Inhalt machen, und zeigen, was die Seite zu bieten hat - also Anrisstexte u. Links zu den Bastel-Anleitungen. Das Rosa passt gut, das Grau im Hintergrund wirkt auf mcih zu 'geschäftsmässig'
Die Werbeblöcke sollten kleiner sein und besser integriert (Texte und Farben passend zur übrigen Seite machen) Die Überschrift lässt sich pfiffiger gestalten, beislpielsweise eine Art Schüler-Schreibschrift o.ä.?!

Viel Erfolg mit der Seite!

arbeitlife
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 327
Registriert: 01.02.2006, 11:05
Wohnort: Leipzig

Beitrag von arbeitlife » 05.10.2006, 20:27

Auch wenn es imho nicht Flash sein muss
aber dies könnte für die anleitungen verwendet werden
Suche Linkpartner für Jobbörse
Arbeitlife.de

Lukro
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 334
Registriert: 05.10.2006, 16:51

Beitrag von Lukro » 05.10.2006, 22:04

Wow,
danke für die vielen Bemerkungen. Ich werde versuchen so viel wie möglich umzusetzen.
Ich glaube ich habe mal was gelesen von einem animierten Männchen, welches man auf der Internetseite einbauen kann. Mal sehen ob ich das noch irgendwo im Netz finde.

Ich melde mich, wenn ich soweit bin.

Viele Grüße

Lukro

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 05.10.2006, 22:13

@Lukro

...bevor du über animierte Männchen und ähnlich sinnlose Hinweise nachdenkst, dabei Zeit verschwendest, hätte ich sinnvollerweise für dich eher den Vorschlag - lies hier weiter, und lerne. Ehrlich...

new1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 01.09.2006, 01:48

Beitrag von new1 » 08.10.2006, 06:44

hi, größere bilder, startseite würde ich große bunte Bilder von deinen Tüten ( psychologisch gute wirkung auf Kinder ) auch ohne werbung und auf den unterseiten die werbung verkleinern und auf die rechte seite, da man von links nach rechts anfängt zu lesen und die werbung stört dabei. Viele Detailbilder von den zwischenschritten möglichst groß, ich hasse bilder wo man nur die hälfte erkennt:-) also möglichst einfach ausgedrückt sollten die fotos so gut und groß sein, dass man die schultüten auch ohne den text basteln könnte.

Lukro
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 334
Registriert: 05.10.2006, 16:51

Beitrag von Lukro » 08.10.2006, 20:36

Soo,
ich habe versucht so viele Hinweise wie möglich umzusetzen. Die einzelnen Bilder für die Bastelanleitung (Schritt für Schritt) dauern jedoch noch ein Weilchen.
Vielleicht könnt ihr mir wieder den ein oder anderen Tipp geben, was noch zu verbessern ist. (Banner usw. jetzt mal außen vor, den kann ich bei Gelegenheit noch deutlich schöner machen)

Lukro

Lukro
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 334
Registriert: 05.10.2006, 16:51

Beitrag von Lukro » 09.10.2006, 16:03

Ich hoffe mir reißt keiner den Kopf ab, wenn ich das Thema nocheinmal nach oben schiebe.

Lukro

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag