Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
dslberater
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dslberater » 05.11.2006, 17:27

Hallo Liebe Community,

mein Name is Thomas und bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet des Internet Marketings.

Bin zur Zeit Selbständiger Promoter für Freenet und habe nun vor eine Webseite zu erstellen die das Thema Provider u.a. Freenet behandelt. Ich habe vor noch weitere Themen wie Hosting, Webseitenerstellung, Templates darin unter zu bringen, aber ich möchte für den Anfang erstmal nicht zuviel machen.

Website Thema: Provider, DSL und Flattarife, Telefontarife

Nur jetzt die Frage, wie oder woher bekomme ich einigermaßen guten Content zu diesem Thema. Oder wie kann ich selbst welchen verfassen.

Worauf muss ich achten und so weiter. Reicht es aus, einfach bei den verschiedenen Anbietern zu recherchieren und diese Daten in meine Homepage zu übernehmen.

Sorry für die doofen Fragen aber ich bin halt neu und hab nix gescheites gefunden was mir weiterhilft.

Besten Dank

P.S Natürlich zielt meine Seite dementsprechend darauf ab Umsatz zu erwirtschaften. Vielleicht findet sich ja ein Partner, der dieselbe oder andere Ideen hat. Schreibt mir einfach ne PN

Gruss Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 05.11.2006, 17:37

dslberater hat geschrieben:Hallo Liebe Community,

mein Name is Thomas und bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet des Internet Marketings.
Jeder hat mal neu angefangen.
dslberater hat geschrieben: Bin zur Zeit Selbständiger Promoter für Freenet und habe nun vor eine Webseite zu erstellen die das Thema Provider u.a. Freenet behandelt.
Viel Spaß dabei.
dslberater hat geschrieben: Ich habe vor noch weitere Themen wie Hosting, Webseitenerstellung, Templates darin unter zu bringen, aber ich möchte für den Anfang erstmal nicht zuviel machen.
Zuviel gibt es nicht, nur zu wenig.
dslberater hat geschrieben: Website Thema: Provider, DSL und Flattarife, Telefontarife
Meinst nicht, daß es da schon mehr als genug Seiten zu dem Thema gibt?
dslberater hat geschrieben: Nur jetzt die Frage, wie oder woher bekomme ich einigermaßen guten Content zu diesem Thema. Oder wie kann ich selbst welchen verfassen.
Wie du schon sagtest, kann man den auch selbst schreiben. dazu benötigt man in der Regel einen Computer mit Tastatur, Maus, Textverarbeitungsprogramm und zur Sicherheit mit Rechtschreibprüfung.
dslberater hat geschrieben: Worauf muss ich achten und so weiter. Reicht es aus, einfach bei den verschiedenen Anbietern zu recherchieren und diese Daten in meine Homepage zu übernehmen.
Unique Content ist das Stichwort. Achja, und einfach kopieren würde ich nur, wenn du ne sehr gute Rechtschutzversicherung und einen noch besseren Anwalt hast.

Der DSL-Bereich ist mit einer der am härtesten umkämpften Bereiche im Internet. Ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen, aber du hast so gut wie null Chancen mit deiner Seite auch nur annähernd Traffic zu produzieren der auch convertiert. Du spielst in diesem Bereich nämlich in ner Liga mit, die sich mit dem Finanzbereich, Versicherungen, Reisen und Immobilien vergleichen läßt.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 05.11.2006, 17:45

@ErwinRommel war das gekonnt und ausführlich geantwortet.*g*

14.400.000 Treffer bei für DSL da wirst du nie gefunden.
Wenn es dir nur darum geht "drin" zu sein reicht eine kleine Firmen Homepage aus.

Ich bin schon froh im letzten Jahr der "Liga" 2 DSL Verträge abgeknüpft zu haben.
Und das waren mein Bruder und Schwager.;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

dslberater
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dslberater » 05.11.2006, 17:50

Also meint ihr das man wirklich keine Chancen hat. Welcher Markt ist denn nicht Hart umkämpft. Egal was ich in Goggle eingebe, ergeben sich zig Millionen von Treffern.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 05.11.2006, 17:52

Such nicht danach womit du denkst die große Kohle scheffeln zu können, sondern mach ne Seite über etwas wo du dich selbst top auskennst. Wenn du halt Bierdeckel sammelst, dann mach was über Bierdeckel. Bist du Fan von nem bestimmtem Schauspieler, dann mach ne Fanpage zu dem.
<br>
<br>

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 05.11.2006, 17:54

da bleibt bei mir nur "Ti**en"..................;-)

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 05.11.2006, 18:00

O:

@ fairsand:
tippen....das ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin. Das koennte doch der Renner werden. 10 Finger-Blind-tippen, Adler-Suchsystem etc. Auch nen Anschlagszaehler(nein Osama, nciht das was du wieder denkst...) waehre noch denkbar.

Und wenn dann oft genug, Tipp, Tippen, Anschlaege etc. auf der Seite stehen koennten das ganz spassige Adsende-Bloecke werden...

dermeister
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dermeister » 05.11.2006, 18:26

hallo,
also bei t**ten kenn ich mich auch ein wenig aus.
aber last den jungen doch machen.
die zeit wird’s schon richten!

kostnenloser eintrag ins firmenverzeichnis:

https://www.linkauge.de

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 05.11.2006, 18:34

dermeister: Mein Beitrag an ihn war ernst gemeint. Es bringt nichts ihm Hoffnung zu machen, wenn er definitiv keine Chance hat.
<br>
<br>

1aaaa
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1aaaa » 05.11.2006, 19:17

ErwinRommel hat geschrieben:dermeister: Mein Beitrag an ihn war ernst gemeint. Es bringt nichts ihm Hoffnung zu machen, wenn er definitiv keine Chance hat.
Er hat schon chancen... wenn er sich genug zeit (ich würde mal schätzen mindestens 2-3 Jahre) und arbeit einplant.
oder auf seltene keyword-kombis optimiert.
auch ich übrigens hatte mich am anfang massiv übernommen. jetzt (nach2-3 jahren) bin ich gerade dabei nochmal auf umkämpftere keys anlauf zu holen.

@dslberater:
ein wichtiger faktor fürs ranking ist das domainalter.
nicht zuletzt deshalb sollte man sich klar sein, dass so was ein langwieriges projekt ist.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 05.11.2006, 19:36

Es ist generell nicht dumm ein Projekt langfristig zu planen. Allerdings sollte man das nicht mit allen Keys versuchen. Ne Tokio-Hotel-FRanpage ist schon in weniger als einem Jahr keinen Cent mehr wert.

Wenn du ne DSL-Seite nach oben bringen willst, dann kann das schon den einen oder anderen Cent abwerfen, wenn diee Seite weit oben steht.

Wenn du entsprechend Arbeit investiertst, kannst du nach mehreren Monaten ? Jahren immer ganz oben stehen.

Die Frage ist, wird dsl in 3 Jahren noch gesucht? Vor 3 Jahren war DSL noch praktisch unbekannt...

Wenn, dann wuerde ich in andere Bereiche gehen wie Tripple-Play oder Dual-Mode. Da ist die Wahrscheiunlichkeit das die Begriffe in 3 Jahren noch gesucht weren erheblich hoeher.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag