Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
dslberater
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dslberater » 05.11.2006, 17:27

Hallo Liebe Community,

mein Name is Thomas und bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet des Internet Marketings.

Bin zur Zeit Selbständiger Promoter für Freenet und habe nun vor eine Webseite zu erstellen die das Thema Provider u.a. Freenet behandelt. Ich habe vor noch weitere Themen wie Hosting, Webseitenerstellung, Templates darin unter zu bringen, aber ich möchte für den Anfang erstmal nicht zuviel machen.

Website Thema: Provider, DSL und Flattarife, Telefontarife

Nur jetzt die Frage, wie oder woher bekomme ich einigermaßen guten Content zu diesem Thema. Oder wie kann ich selbst welchen verfassen.

Worauf muss ich achten und so weiter. Reicht es aus, einfach bei den verschiedenen Anbietern zu recherchieren und diese Daten in meine Homepage zu übernehmen.

Sorry für die doofen Fragen aber ich bin halt neu und hab nix gescheites gefunden was mir weiterhilft.

Besten Dank

P.S Natürlich zielt meine Seite dementsprechend darauf ab Umsatz zu erwirtschaften. Vielleicht findet sich ja ein Partner, der dieselbe oder andere Ideen hat. Schreibt mir einfach ne PN

Gruss Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 05.11.2006, 17:37

dslberater hat geschrieben:Hallo Liebe Community,

mein Name is Thomas und bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet des Internet Marketings.
Jeder hat mal neu angefangen.
dslberater hat geschrieben: Bin zur Zeit Selbständiger Promoter für Freenet und habe nun vor eine Webseite zu erstellen die das Thema Provider u.a. Freenet behandelt.
Viel Spaß dabei.
dslberater hat geschrieben: Ich habe vor noch weitere Themen wie Hosting, Webseitenerstellung, Templates darin unter zu bringen, aber ich möchte für den Anfang erstmal nicht zuviel machen.
Zuviel gibt es nicht, nur zu wenig.
dslberater hat geschrieben: Website Thema: Provider, DSL und Flattarife, Telefontarife
Meinst nicht, daß es da schon mehr als genug Seiten zu dem Thema gibt?
dslberater hat geschrieben: Nur jetzt die Frage, wie oder woher bekomme ich einigermaßen guten Content zu diesem Thema. Oder wie kann ich selbst welchen verfassen.
Wie du schon sagtest, kann man den auch selbst schreiben. dazu benötigt man in der Regel einen Computer mit Tastatur, Maus, Textverarbeitungsprogramm und zur Sicherheit mit Rechtschreibprüfung.
dslberater hat geschrieben: Worauf muss ich achten und so weiter. Reicht es aus, einfach bei den verschiedenen Anbietern zu recherchieren und diese Daten in meine Homepage zu übernehmen.
Unique Content ist das Stichwort. Achja, und einfach kopieren würde ich nur, wenn du ne sehr gute Rechtschutzversicherung und einen noch besseren Anwalt hast.

Der DSL-Bereich ist mit einer der am härtesten umkämpften Bereiche im Internet. Ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen, aber du hast so gut wie null Chancen mit deiner Seite auch nur annähernd Traffic zu produzieren der auch convertiert. Du spielst in diesem Bereich nämlich in ner Liga mit, die sich mit dem Finanzbereich, Versicherungen, Reisen und Immobilien vergleichen läßt.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 05.11.2006, 17:45

@ErwinRommel war das gekonnt und ausführlich geantwortet.*g*

14.400.000 Treffer bei für DSL da wirst du nie gefunden.
Wenn es dir nur darum geht "drin" zu sein reicht eine kleine Firmen Homepage aus.

Ich bin schon froh im letzten Jahr der "Liga" 2 DSL Verträge abgeknüpft zu haben.
Und das waren mein Bruder und Schwager.;-)