Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie viele Besucher habt Ihr wirklich

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen

WIRKLICHE BESUCHER

Umfrage endete am 02.04.2007, 16:07

weniger als 10 pro Tag
4
3%
weniger als 50 pro Tag
8
6%
weniger als 100 pro Tag
6
4%
mehr als 100 pro Tag
50
36%
mehr als 1000 pro Tag
71
51%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

Nobochamp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2007, 19:53
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von Nobochamp » 13.03.2007, 20:43

@GreatStuff
Ich orientiere mich bei Webalizer an den KBytes. Unter den "Top 30 of X Total URLs" wird bei einer Unterseite von mir für diesen Monat 232 Hits angezeigt und bei KBytes steht 2809. Die Seite hat eine Größe von 15,9 KBytes. Wenn ich nun 2809 mit 15,9 Dividiere erhalte ich 177. Das sollten in etwa die Anzahl unterschiedlicher Besucher sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Solander
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 28.09.2006, 15:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Solander » 13.03.2007, 23:39

Dann ergänz ich mal die Daten zu meiner Hobby-Seite:

Thema: Downloads für "Die Sims 2" (Computerspiel)

Start der Website: 01.03.2006

Zahlen der letzten Woche (aus G-Analytics)

Besucher pro Woche/Tag: Gesamt: 40.515 Durchschnittlich: 5.787,86

Seitenimpressionen pro Woche/Tag: Gesamt: 678.225 Durchschnittlich: 96.889,29

Zuwachs in den letzten 8 Wochen ca. 15%

chio
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1153
Registriert: 01.01.2004, 16:53
Wohnort: wien

Beitrag von chio » 14.03.2007, 00:09

@Nobochamp
Das ist eine etwas seltsame Rechnung.

@Solander
Gut, dass du deine Zahlen hier so fröhlich veröffentlichst. Ein paar Anwälte schreiben schon mit.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Solander
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 28.09.2006, 15:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Solander » 14.03.2007, 00:14

Wieso sollte ich mir sorgen machen? Alles ordnungsgemäß angemeldet etc. Wo man mich da verklagen wollte, ist mir grade nicht ersichtlich

Supergrobi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 22.02.2007, 08:31

Beitrag von Supergrobi » 14.03.2007, 12:48

Und jetzt komm ich mit erhobener Hühnerbrust daher :cry:

Thema: Onlineshop Naturprodukte
Besucher am Tag: ca. 40-70

Na wenn ich da eure Zahlen durchlese, ist das ja mehr als armseelig. Und bevor nun die ersten wieder kommen mit "die Ente kackt hinten", meine Verkaufszahlen sind ähnlich...

Nun ja, falls wer nen tollen Tipp hat (außer die übliche Standartantwort "Links, Links, Links...), kann er den mir ja gerne hier oder per PM mal näher bringen. Bin für alles dankbar...

10k ts, ts, ts... 0,2k wäre schon richtig klasse...
das forum - https://www.forum-natur.eu/forum-natur
der katalog - https://www.webkatalog-natur.de
der shop - https://www.niem-shop.de
(Linkpartner im Bereich Naturprodukte, Heilpraktiker und Fußpflege gesucht...)

GreatStuff
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 04.10.2006, 10:16
Wohnort: Wien

Beitrag von GreatStuff » 14.03.2007, 13:27

@williwusel, nobochamp:

vielen Danke für eure Hilfsbereitschaft! Schön etwas blöd, wenn man (noch) mit statischen seiten arbeitet und dann auf jeder seite einen code einfügen muss :?
aber was solls nix is für umsonst :D

das mit den kb traffic/kb datei habe ich auch schon mal versucht, bezwefle jedoch das man so auf die reale besucherzahl kommt?

SeniorRossi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 26.10.2006, 17:50

Beitrag von SeniorRossi » 14.03.2007, 16:09

Bei mir sieht es derzeit wie folgt aus:

Ich betreibe ein Content-Portal aus dem Bereich Geldanlage & Investments. Im Google Index sind zur Zeit über 100 Seiten. Nachdem ich die Website zu Beginn auf ein kaum gesuchtes Nischen-Keyword optimiert habe, bin ich z.Zt. bei 30 bis 50 echten Besuchern am Tag.

Aus diesem Grund habe ich vor drei Wochen mit der Optimierung auf ein häufig gesuchtes keyword begonnen. Den Content baue ich schrittweise über ein Weblog aus, das sich auf der gleichen Domain befindet.

Mein Nahziel sind so um die 200 Besucher pro Tag. Für jeden Tip, mit welchen Maßnahmen ich diese am effektivsten erreichen kann, bin ich dankbar.

Viele Grüße
SeniorRossi

_________________
Suche Linktauschpartner im Bereich Investment, Börse und Finanzen

schnettker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 21.05.2006, 20:57

Beitrag von schnettker » 14.03.2007, 20:39

videospiele.com
Thema: videospiele
Start: Ende 97/Anfang 98
täglich deutlich mehr als 1.000 Besucher (fast 5 stellig)

psking.net
Thema: PlayStation Spiele
Start: offiziell in zwei Wochen
täglich 300 echte Besucher (alle per google)

wannkommtwas.de
Thema: Releasedaten der Videospiele
Start: vor 9 Monaten
täglich 500 echte Besucher (in den ersten 3 Monaten 50-100)

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 14.03.2007, 20:57

Da die reine Anzahl der Besucher nicht wirklich aussagekräftig ist, was den finanziellen Erfolg eines Projektes ausmacht, habe ich eine neue Umfrage gestartet:

Wieviel Gewinn erzielt ihr pro Besucher:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 39453.html

chio
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1153
Registriert: 01.01.2004, 16:53
Wohnort: wien

Beitrag von chio » 14.03.2007, 23:54

Ja, das sind die wahren Ansager...

site-check 300-400 / Tag
beesign.com 200
beesign.at meist so um die 500, können aber schon mal ein paar tausend sein
santiago13 20 (ist dort als Startseite eingerichtet, sonst wohl 0)
hoverster.net 1 (ich, mein täglicher Sport)
fliesenbild.net 0 (nicht mal ich)

Viele andere zwischen 30 und 100,
ein paar zwischen 500 und 1000

Ahja: fetic.com: 150

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 350
Registriert: 12.07.2005, 16:31
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Beitrag von erdbeerschorsch » 15.03.2007, 00:44

etwa 30000 "echte" besucher am tag. aufgeteilt auf 4 webseiten. meine anderen seiten sind nicht auf besucher, sondern auf "kundschaft" aus ;-)

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 15.03.2007, 07:18

Wieviel Gewinn erzielt ihr pro Besucher:
Die Frage ist ja mal noch krasser *g*

Für die eine Hälfte meiner Projekte ganz einfach: 0
Für die andere Hälfte in keiner Weise differenzierbar.

Irgendwie fühl ich mich just an meine Signatur erinnert, aber nicht hauen bitte ;-)


Grüßle Margin

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 15.03.2007, 07:21

*lacht* ... krass wie man es nimmt.

@Margin ich habe nur die Diskussion zum Thema wieviele Besucher habt ihr gelesen und habe festgestellt, dass es einige gibt, die das als nicht aussagekräftig ansehen. Die "Gewinn pro Besucher" Umfrage soll lediglich als Ergänzung dienen. :-)

Heißt ja nicht, dass jemand seine Gewinne verraten soll.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 15.03.2007, 08:58

Hallo,

auch mal was zum Thema: Mein Vater hat `alte Radios´ als Hobby. Also habe ich mal wirklich innerhalb von ca. 20 Minuten eine Seite gebastelt. roehrenradios.net. Nichts dran gemacht, außer einmal eine Eintragungssoftware für Webkataloge laufen lassen, welche ja bekanntlich nicht viel bringt. Ich weiß gar nicht, wie viele BL die Seite hat; höchstens 10.

Dann kam es beim letzten PR-Update wahrscheinlich aufgrund eines Fehlers auf einmal dazu, dass die Seite PR 4 hat :lol: .

Jetzt mailen öfters Leute wegen Ihrem Radio, gestern sogar einer aus Irland. Wo mein Vater so gut englisch kann :wink:

Naja, will sagen, es kommt machmal anders als man denkt...

Grüße

Gretus

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 15.03.2007, 11:08

Leider sind alle meine webseiten deutlich älter als 5 jahre. Es lässt sich für mich daher nicht mehr rekonstruieren, wieviele Besucher ich in den ersten drei Monaten hatte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag