Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie viele Besucher habt Ihr wirklich

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen

WIRKLICHE BESUCHER

Umfrage endete am 02.04.2007, 16:07

weniger als 10 pro Tag
4
3%
weniger als 50 pro Tag
8
6%
weniger als 100 pro Tag
6
4%
mehr als 100 pro Tag
50
36%
mehr als 1000 pro Tag
71
51%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

SeniorRossi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 26.10.2006, 17:50

Beitrag von SeniorRossi » 17.03.2007, 14:43

Hi,

ich möchte nochmal auf meinen letzten Beitrag zurückkommen.
SeniorRossi hat geschrieben:Bei mir sieht es derzeit wie folgt aus:

Ich betreibe ein Content-Portal aus dem Bereich Geldanlage & Investments. Im Google Index sind zur Zeit über 100 Seiten. Nachdem ich die Website zu Beginn auf ein kaum gesuchtes Nischen-Keyword optimiert habe, bin ich z.Zt. bei 30 bis 50 echten Besuchern am Tag.

Aus diesem Grund habe ich vor drei Wochen mit der Optimierung auf ein häufig gesuchtes keyword begonnen. Den Content baue ich schrittweise über ein Weblog aus, das sich auf der gleichen Domain befindet.

Mein Nahziel sind so um die 200 Besucher pro Tag. Für jeden Tip, mit welchen Maßnahmen ich diese am effektivsten erreichen kann, bin ich dankbar.
Natürlich kenne ich die veschiedenen Promotionsmöglichkeiten, weiß aber mangels Erfahrung nicht, welche gerade zu Beginn und abhängig von meinem Thema am geeignetsten erscheinen. Vielleicht kann mir ja doch noch jemand ein par Tips geben.

Besten Dank vorab
SeniorRossi
_________________
Suche Linktauschpartner im Bereich Investment, Börse und Finanzen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wolfgang Brand
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 14.01.2007, 19:08
Wohnort: Mijas Costa

Beitrag von Wolfgang Brand » 18.03.2007, 11:29

>> 1000 zum Mittagessen (meherer Seiten zusammen)

Das meisste von Google (nicht verwunderlich) , alles commerzielle Seiten. In erster Linie Immobilien in Spanien, aber auch SEO und ein Costa del Sol Portal ) mit so la la Inhalten aber viele Backlinks und gute Positionen in SEs, kein PPC.

Wobei mir sind nicht die Besucher das wichtigste sondern die Anfragen von potentiellen Kunden. Was nützen mir 1.000.000 Besucher am Tag wenn keine Sau was kauft? Wenn dagegen einer pro Tag eine Immobilie kauft, an der wir eine Provision vom Makler kekommen, haben wir viel Geld verdient, dann ist es mir völlig Sausage ob das einer aus 100, aus 1000 oder aus 10.000 ist.

Wolfgang Brand

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 18.03.2007, 13:27

Wolfgang Brand hat geschrieben:Wobei mir sind nicht die Besucher das wichtigste sondern die Anfragen von potentiellen Kunden. ... Wenn dagegen einer pro Tag eine Immobilie kauft, an der wir eine Provision vom Makler kekommen, haben wir viel Geld verdient, dann ist es mir völlig Sausage ob das einer aus 100, aus 1000 oder aus 10.000 ist.
Warum nur sehe ich das genauso?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Himura
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 19.02.2007, 22:58
Wohnort: NRW

Beitrag von Himura » 19.06.2007, 20:16

bei mir wären es <1000
irgendwie bleib ich immer zwischen 200 und 500 hängen.

Hab hier was von Webalizer gelesen...
zB gestern hat der Webalizer 15763 Visits aber mein Counter zeigt mir 360 Besucher bei 270 Unique an (I hate Mondays)... also von daher glaube ich nicht das der Webalizer irgendwas taugt bzw. mit Vorsicht zu genießen ist.

Hier wird oft erwähnt das 1000 Besucher am Tag wenig sind und trivial zu erreichen, daher hätte ich mal gerne einen kleinen "Mastertip" wie man soetwas bei einer Forenseite erreichen kann.
Ich verrats auch keinen weiter :roll:

dp303
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 11.09.2004, 13:30
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von dp303 » 19.06.2007, 21:07

@Himura. geduld ist der mastertip.

es dauert halt bis eine website funktioniert und ein forum gewachsen ist, sowas geht nicht von heute auf morgen
www.tuning-locator.de -> Tuning finden statt suchen!
www.pagenstecher.de -> Die Automeile im Netz

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 19.06.2007, 21:24

rechtlegal hat geschrieben:
Wolfgang Brand hat geschrieben:Wobei mir sind nicht die Besucher das wichtigste sondern die Anfragen von potentiellen Kunden. ... Wenn dagegen einer pro Tag eine Immobilie kauft, an der wir eine Provision vom Makler kekommen, haben wir viel Geld verdient, dann ist es mir völlig Sausage ob das einer aus 100, aus 1000 oder aus 10.000 ist.
Warum nur sehe ich das genauso?
Wobei man natürlich sagen müsste, dass 10.000 Besucher die Wahrscheinlichkeit eines Verkaufs im Vergleich zu nur 100 schon steigern würden... vorrausgesetzt die Besucher kommen über qualifizierte Keys

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 19.06.2007, 22:07

Jaja, ich betreibe kommerzielle Seiten, da kämpfe ich um jeden Besucher und komme auf 300 - 5000 Besucher. Das private Geklöne, für das ich natürlich keine Links tausche weil zuviel Arbeit, erreichen gleiche bis bessere Zahlen.
Was heisst das? Besucher generieren sich scheinbar doch noch aus "ehrlichem" content...

Also schreibe ich und lasse schreiben, damit auch die kommerziellen Seiten mehr Inhalt bekommen (obwohl es eigentlich nicht nötig wäre, was soll ich alles noch zu Produkten schreiben? Geschichtliches, Hintergründe..)
Dann klappt es allerdings mit den freiwilligen BL´s, und die haben die richtige Verteilung, die richtige themenrelevanz und danach meine Seite das richtige Ranking.

Was dann für den Threadöffner bedeutet: Arbeit, Arbeit, Arbeit und auf den Erfolg warten.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Himura
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 19.02.2007, 22:58
Wohnort: NRW

Beitrag von Himura » 19.06.2007, 23:31

dp303 hat geschrieben:@Himura. geduld ist der mastertip.

es dauert halt bis eine website funktioniert und ein forum gewachsen ist, sowas geht nicht von heute auf morgen
Ich bin ja zufrieden. Es reicht um meine Freizeit (mehr oder weniger sinnvoll) zu füllen und mit Ad-Sense die Hostingkosten zu refinanzieren. XD
Nur macht es Spaß immer ein wenig mehr zu wollen ;)

baerwurz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 163
Registriert: 05.12.2006, 05:51

Beitrag von baerwurz » 19.06.2007, 23:51

2000 mit soccer-fans.de lt. Analytics. Der Webalizer sagt mir 5000 wobei ich da eher auf analytics vertraue und mir nicht selbst in die Tasche lügen will.

Opel_Voting
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 115
Registriert: 14.09.2004, 17:41
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Opel_Voting » 20.06.2007, 00:03

Wo erkenne ich bei webalizer, wieviel Besucher ich habe?
Ist es die Spalte "Rechner" oder "Besucher"?

Ehrlich gesagt habe ich mich nie darum gekümmert. Ich habe zwei Projekte auf den sind immer so ca.200-300 Besucher online sind. (beides Foren)

Gruß Jan
Links gegen Content Artikel schreiben und Backlinks kassieren.
Suche Artikeltausch und themenrelevante Links aus den Bereichen Autos, Handy und Kredit.

Murray Bozinsky
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 13.06.2007, 17:13

Beitrag von Murray Bozinsky » 20.06.2007, 23:15

Also Analytics ist bis jetzt für mich die Referenz weil am knausrigsten. Ich wollte es mal richtig wissen und hatte verschiedene services knapp über eine Woche laufen:

Analytics: ca.500
Webalizer: ca. 1400
Ranking Service ("härteste Zählung der Welt"): ca.750
PHP-Skripte, 3 stück (Namen vergessen): Je ca.1600

Ergo: Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen 500-1600 täglichen Besuchern, wobei ich diese Schätzung getrost auf 500-550 berichtigen kann.
Interessanter find ich die Zusammensetzung der Besucher. Seit über einem Jahr nahezu konstante Prozent-Werte, wobei die zahlen kontinuirlich überproportional steigen:
Ca. 50% über Google Organic (gut positioniert)
Ca 30 % direkte Eingabe (Stammbesucher)
Der übrige Rest schlägt exotische Wege ein, z.B. über Yahoo, Msn, Referrer und "6 Kontinenten".

(P.s. Es handelt sich nicht um die Domain in meiner Sig, die ist erst einige Wochen alt )
cool-webkatalog.de! der Webkatalog der Deine Einträge fair aufwertet.

chio
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1153
Registriert: 01.01.2004, 16:53
Wohnort: wien

Beitrag von chio » 21.06.2007, 08:35

Für alle Webalizer-Verunsicherten:
https://www.site-check.cc/kontrolle/web ... sites.html

Die Besucher sind: Visits. Sites sind "Zugriffe von IPs"

Ich habe seit kurzem Webalizer, AW-Stats und Analytics parallel am laufen.
Gestern
Webalizer: 584
AW-Stats: 370
Analytics: 317

Der Unterschied ist aber nicht immer und überall so krass. Sicher habe ich den Analytics-Code auf ein paar Seiten vergessen (ist ja eine statische Seite)
Außerdem stimmt der Analytics-Tag nicht mit dem der anderen überein.

An alle, die hier das Gefühl bekommen:
Mit weniger als 1000 Besuchern/Tag ist man der Loser, alle haben mehr Besucher:

Auf einer meiner Sites wird man aufgefordert/gebeten, sich ein kleines Bildchen auf die Startseite zu kleben - als Hotlink. Dadurch sehe ich recht gut, wieviele Aufrufe die verlinkenden Seiten so haben.

Kurz: Die allermeisten - privaten oder kleine Firmenseiten - haben weniger als 20 Besucher am Tag. Viele nichteinmal 5 am Tag - das sind so die PR0 bis 1 Startseiten, die wir normalerweise gar nicht bemerken, weil sie kaum gerankt werden (wer sagt: PR ist kein Kriterium..) - Tischler Maier, Tuning-Clan Cobra, Familie Wumbrecht.

Etwa 1500 Leute haben sich das Bild auf eine Seite getan - trotzdem ist die Zahl der Hot-Link-Zugriffe nur etwa gleich hoch wie die Zahl der Visits.
Also: von den 1500 Seiten wird das Bild pro Tag nur 600 mal angefordert. Jetzt gibt es natürlich Cache und sonstwas - aber so irre wird die Differenz nicht sein, selbst wenns das Doppelte ist: immer noch wenig.

silverzone
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 200
Registriert: 14.02.2007, 14:51
Wohnort: Zürich

Beitrag von silverzone » 21.06.2007, 10:24

Hallo zusammen

ich will mal auch meinen Senf dazugeben. Und ich finde es wirklich lustig.

Ich habe auch eine Zeit lang über Besuchertausch-Programme ein paar Besucher mehr pro Tag erhalten. Das macht zwar optisch einen schönen Anschein. Bringt aber nicht wirklich was (Ertragsmässig)

Ich betreibe einen Shop wo ich gerade mal ca 100 Besucher habe. Ich habe aber lieber eine Convertion-Rate von 2.5%, als 1000 Besucher und eine Convertion von 0.25%.

Ok, die Tendenz der Besucher ist aufgrund der SERPS steigend. Aber mehr Besucher als 500pro Tag werde ich wohl auch mit Position 1 allers SERPS nicht erreichen. (CH)

Wenn ich dann aber 2.5% von 500 Besuchern habe, kann ich ja schon davon leben.
:lol: und kann meinen Job an den Nagel hängen (werde ich aber trotzdem nicht machen...)

Grüsse Stefan

Terrybor
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 335
Registriert: 18.02.2006, 22:40

Beitrag von Terrybor » 21.06.2007, 10:39

eine Seite von mir ist jetzt 6 Monate alt und hat am Tag ca. 100-200 Besucher kommt halt immer drauf an, was für ein Tag es ist. Die meisten hab ich von Mo-Mi.

reyjr
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 13.02.2007, 20:56

Beitrag von reyjr » 21.06.2007, 11:36

Release 6.April 2006
Analytics:
1 Tag:
Später: 2196
3Monat Durchschnitt: ungef. 2500/Tag

Gester: 13.854 (über 18.000 in Ferien, Wochenendetage)

Es handelt sich nicht um die Seite in der Sig. sondern um die luxemburgische Version davon ;)


:wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag