Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem suchmaschinenfreundlichem CMS auf Basis von ASP. Die Datenbank kann MSSQL oder MYSQL sein.
Ich bin durchs Forum auf Contentpapst aufmerksam geworden. Dieses ist aber leider in PHP geschrieben und läuft nicht richtig auf unserem iis server. Vielleicht hat jemand eine Idee. Der Preis sollte 500 Euro nicht wesentlich übersteigen. Features sollten sein: Artikel, News, freie Seiten generieren, Asp Skripte einbinden, (HTML) Editor.
@CMA: Er sucht nach einem ASP System, also Microsoft => kein Apache, kein mod_rewrite.
Sorry, weiss hier auch nichts, verwende IIS und ASP nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Sorry Frutel, da hat bei mir ne windung gefehlt, um diesen gedankenscrhitt auch fertig zu denken. Es gibt hier sicher jemanden der entweder weiß wo es so etwas gibt oder einfach dir helfen kann das jeweilige System so einzusetzen.
Ja, die normale lösung geht mit isapi filter. Mach eine suche nach "isapi filter suchmaschinenfreundlich" oder auf englisch "isapi filter +search engine friendly" Da gibts sicherlich was.
@marcinx:
Wie kommst du zu deiner Meinung, dass Contentpapst "noch ziemlich unreif" sei? Suma-Optimierung ist in zahlreichen Bereichen sehr gut möglich. Selbst nicht optimierte Seiten wie unsere Demoversion sind top platziert:
Ja, die Version 1.0 war auch noch nicht für Suma ausgerichtet und hat mit der heutigen nicht mehr viel zu tun, da fast der gesamte Kern, Layout des Backends etc. ein anderer sind. Tests können u.a. in der öffentlichen Demoversion unter https://cp.it-trials.de durchgeführt werden (auch wenn hier nicht alle Admin-Rechte zur Verfügung stehen).