Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

htaccess Frage

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
dergerechte
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 30.10.2006, 10:34

Beitrag von dergerechte » 04.05.2007, 18:33

Hallo,

bräuchte mal Eure Hilfe.

Habe eine Domain auf der 3 Seiten liegen, nun hab ich joomla in einen Unterordner ( w*w.meinedomain/joomla) installiert. Die drei Seiten sind bei Google unter bestimmten Wörtern auch gut gelistet (Seite 1) sind aber keine wichtigen Wörter, sondern nur sehr spezifisch. Möchte sie aber trotzdem nicht verlieren. Hab die Seiten nun in Joomla integriert, nun kommt natürlich eine Fehlermeldung wenn ich bei Google auf den Link klicke. Ist ja auch normal, weil ich das Rootverzeichnis auf meinem Server geädert habe.

meinedomain/joomla

Bis jetzt hat mein htaccess immer einwandfrei funktioniert, wie muss ich sie nun ändern, dass der Link in Google auf meine Hauptseite Joomla weitergeleitet wird.

Mensch war ja nicht mit bei!
Mein htaccess:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.meinedomain\.de$
RewriteRule ^(.*)$ ht*p://w*w.meinedomain.de/$1 [L,R=301]
ErrorDocument 404 ht*p://w*w.meinedomain.de
Zuletzt geändert von dergerechte am 04.05.2007, 19:33, insgesamt 3-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

semtex
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 381
Registriert: 25.04.2007, 22:50

Beitrag von semtex » 04.05.2007, 18:58

Ich weiss nicht wie Dein Link von Google aussieht, hier aber mal ein Beispiel :

Alles was mit "gibt_es_nicht_mehr" anfängt und auf beliebige Zeichen endet (auch Unterverzeichnisse) werden auf das neue Ziel per redirect umgeleitet.
RewriteEngine On
RewriteRule ^/gibt_es_nicht_mehr/(.*)$ /nachhierher [R=301]

dergerechte
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 30.10.2006, 10:34

Beitrag von dergerechte » 04.05.2007, 19:30

Hallo semtex,

hatte leider übersehen das die htaccess nicht mit bei war. Schau dir bitte mal meine an!
Hab schon einiges probiert, klappt leider noch nicht!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


semtex
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 381
Registriert: 25.04.2007, 22:50

Beitrag von semtex » 04.05.2007, 20:10

Naja, sieht eigentlich nicht so schlecht aus, probiere es mal so und nehme die Error vorher mal raus.

Wo packst Du die Datei hin, ins Root oder in den Ordner, es gibt da machmal Unterschiede !?


RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain\.de [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://www.domain.de/$1 [R=301,L]

dergerechte
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 30.10.2006, 10:34

Beitrag von dergerechte » 04.05.2007, 20:28

ich pack die Datei in den Ordner:
meinedomain/joomla

So ist auch mein server eingestellt!
Oder muß ich die Datei den Root packen

meinedomain

kann ich mir aber nicht vorstellen, weil ich ja bei meinem hoster das Verzeichnis auf
meinedomain/joomla gestellt habe. Und Joomla startet ja auch, ich vermut ich muß irendwo in der htaccess das Unterverzeichnis mit angeben. Aber nur wo?

semtex
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 381
Registriert: 25.04.2007, 22:50

Beitrag von semtex » 04.05.2007, 20:38

Also ist würde die Umleitung mal rausnehmen und die Htaccess in das Dein Rootverzeichnis packen,
dann sollte es auch eigentlich funktionieren..

Vielleicht gibt es dadurch Probleme, dann weisst Du wenigstens warum.
Später kannst Du es ja wieder ändern, oder auch per Htaccess joomla mit ins Unterverzeichnis umleiten.

dergerechte
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 30.10.2006, 10:34

Beitrag von dergerechte » 04.05.2007, 20:50

Im Rootverzeichnis funktioniert die htaccess auch.
Aber es muß doch möglich sein, auf meinem Server meinedomain/joomla als Root einzustellen und dann die 3 Seiten im Rootverzeichnis ( / ) auf /joomla umzuleiten.

dergerechte
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 30.10.2006, 10:34

Beitrag von dergerechte » 05.05.2007, 00:22

Sagt mal ist eigentlich Zeile

ErrorDocument 404 ht*p://w*w.meinedomain.de

schlecht für Google.
Hat mir jemand auf einem anderem Forum so mittgeteilt!


Tread vom einem anderen Board!

"ErrorDocument 404 ht*p://w*w.meinedomain.de"
ganz schlecht - auch aus suchmaschienenoptimierer sicht.
so toll deine seite auch gelistet gewesen sein mag - sorg dafür, dass sie mit nem ordentlichen fehlercode (permanantly moved) umgeleitet wird.
n 404 und dann die hauptseite wird dir deine wertung zerschießen, denn die suchmaschiene muss - vorrausgesetzt sie bekommt den error code - denken, dass das nur ne fehlerinfo ist - bekommt sie den fehlercode nicht, hast du aber doppelten content, weil deine seiten mehrfach vorhanden sind (deindomain.de/* => startseite) und das mag google nicht. im besten fall hast du glück und google behällt die startseite im index und löscht dir nur nen teil deiner rankingpunkte. im schlimmsten fall wird deine eigentliche startseite bei google garnicht mehr angezeigt und die fehlerseiten auch nicht. sämtliche abstufungen dazwischen sind denkbar.

Lass google wissen, dass die seite umgezogen ist - gib google einen fehlercode, mit dem es etwas anfangen kann und leite es dann auf die startseite weiter - dann bekommt deine startseite die ranking points die vorher die andere seite hatte, die dann ausm index geschmissen wird [es gibt sie ja nimmer, ist also auch nicht schlimm].

Ich muß aber dazu sagen, das dieser Code auf einer Seite ohne "Umzug" war.
Ganz normalen Seite!

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.meinedomain\.de$
RewriteRule ^(.*)$ ht*p://w*w.meinedomain.de/$1 [L,R=301]
ErrorDocument 404 ht*p://w*w.meinedomain.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag