Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinen-Registrierung von mehrsprachigen Seiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pfa511
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pfa511 » 19.07.2007, 14:19

Hallo,

ich bin gerade dabei mich in das Thema Suchmaschinenoptimierung einzuarbeiten und auf eine für mich grundsätzliche Frage gestoßen:

Meine Internetseite www.delplata-idiomas.com ist dreisprachig aufgebaut und basiert auf einem CMS(Joomla). Die jeweilige Sprache wird bei Erstaufruf durch die Browsereinstellungen gesteuert. Bei Google habe ich einfach nur die Homepage angemeldet, die ja abhängig vom Browser in drei Sprachen angezeigt werden kann. Zusätzlich habe ich aber die Möglichkeit durch die jeweilige spezielle URL direkt die Seite in der gewünschten Sprache anzusteuern.

Jetzt frage ich mich, ob ich nicht besser diese drei URLs einzeln bei Google anmelde, die dann wären:
www.delplata-idiomas.com/de
www.delplata-idiomas.com/en
www.delplata-idiomas.com/es

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Vielen Dank und viele Grüße aus BUE

Carsten :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 19.07.2007, 14:32

pfa511 hat geschrieben:Jetzt frage ich mich, ob ich nicht besser diese drei URLs einzeln bei Google anmelde, die dann wären:
Hallo Carsten und willkommen im Forum,

zum Thema "Suchmaschinen-Registrierung bzw. Anmeldung" gibt es hier was zum Lesen:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... hp?t=44686

Ansonsten ist hier doch wohl Einiges indexiert:
https://www.google.de/search?q=site%3Ad ... diomas.com

Gruß
Hasso

pfa511
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pfa511 » 19.07.2007, 14:52

Danke für die schnelle Antwort. Dann hat Google doch schon mehr indiziert als ich dachte. Die meta-descriptions für die einzelnen Sprachen hatte ich erst in den letzten Tagen auf die jeweilige Sprache angepasst. Wenn ich mir die URLs der indizierten Seiten ansehe, denke ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die aktualisierten descriptions auch bei der Google Suche erscheinen.

Also Danke nochmal

Viele Grüße

Carsten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag