Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Steuererklärung / Problem

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Willket6
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 22.08.2007, 12:40

Beitrag von Willket6 » 22.08.2007, 12:44

Hallo liebe Abakaus-Community,

ich bin seit ca. einer Woche selbständig und habe noch einige Fragen, die ihr vielleicht beantworten könnt. Ich bin als Kleinunternehmer aktiv. Nun ist meine Frage was kommt alles in die Steuererklärung für 2007? Nur meine Rechnungen bzw. Ausgaben die zu meiner Tätigkeit gehören (Domainkosten, Server, etc.) oder auch z.B. meine privaten Mietkosten, Strom, DSL, GEZ, etc.? Das Problem ist, ein Steuerberater hat mich kurz beraten und meinte ich sollte alles Sammeln was mit meinem Kleingewerbe in Verbindung steht. Am Ende des Jahres kann ich die Steuererklärung selbst erledigen oder den Steuerberater überlassen. Leider ist dieser Momentan im Urlaub so das ich euch damit nerven muss.

Über eine Antwort würde ich mich freuen,

Grüße Ronny