Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Navigation in der HTML Struktur oben oder unten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
forutuna
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von forutuna » 29.08.2007, 10:08

Was ist nun besser, das in der HTML Struktur, die ich übringens als Listen formatiert habe, oben in einer HTML Strukur ist oder unten. Warum frage ich das:

Einerseits frage ich das, wenn sich einer die Seite mit Textbrowser anschaut, ob das dann nicht etwas doof ist, wenn die navigation unten ist?

Anderseit Frage ich das, weil oft zu lesen ist das die navigation in der HTML Struktur unten zu sein hat, weil die Suchmaschinen dann auf allen unterseiten sonst denkt das es immer der gleiche inhalt ist, weil sich die navigation ja oben immer wiederholt.

In der navigation sind natürlich die Keywords enthalten.

Wie habt Ihr das auf euren Seiten, und welche erfahrungen erschienen euch besser zu sein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bruno51
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bruno51 » 29.08.2007, 10:20

Meine spezielle Meinung zum Thema Reihenfolge der Inhaltselemente hinsichtlich des Rankings: Totaaaaaaaaaaaaaaaaal wurscht! Genauso wie die Diskussion über valides html. auch egal.
Ich würde dir empfehlen, hinsichtlich der von dir angesprochenen Textbrowser und Screenreader (Stichwort Barrierefreiheit), die Navigation VOR dem Inhalt zu laden und diese mit einem Ankerlink zu versehen, dass sie bei Bedarf übersprungen werden kann.
So sieht eine normale Seite aus, so erwartet eine Suchmaschine, dass eine Seite aussieht und so ist eine Seite am besten benutzbar.
Alles andere ist Käse.

forutuna
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von forutuna » 29.08.2007, 10:26

In moment wird diese auch vor dem Inhalt geladen. Was ein Ankerklick ist weiß ich ja, aber wie meinst du das mit dem überspringen ?? Kannst du mir da ein Beispiel geben? Vielleich denk ich da jetzt auch zu unlogisch!?