Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Duplicate Content-Gefahr bei verschiedenen html-Datei-Namen?
phpbb Forum google optimieren ohne mod-rewite, htaccess
Das ist, vor allem bei längeren Seiten, für den Benutzer völlig unkomfortabel!forutuna hat geschrieben:Einerseits frage ich das, wenn sich einer die Seite mit Textbrowser anschaut, ob das dann nicht etwas doof ist, wenn die navigation unten ist?
Das ist Nonsens. Gut durchdachte und gestaltete Menüs im oberen Teil des Quellcodes wirken sich sogar sehr positiv aus.forutuna hat geschrieben:Anderseit Frage ich das, weil oft zu lesen ist das die navigation in der HTML Struktur unten zu sein hat, weil die Suchmaschinen dann auf allen unterseiten sonst denkt das es immer der gleiche inhalt ist, weil sich die navigation ja oben immer wiederholt.
Genau diese erfahrung habe ich eigentlich auch gemacht. Vielleicht liegt es aber auch teils daran das die Suchmaschine den H1 Tag auf einer Seite sucht und ab da erst den eigentlichen Inhalt der Seite auswertet. Weil sie vielleicht erkennt das sich vor h1 die navigation befindet. Aber das steht auf einen andere Blatt.Gut durchdachte und gestaltete Menüs im oberen Teil des Quellcodes wirken sich sogar sehr positiv aus.
diese mit einem Ankerlink zu versehen, dass sie bei Bedarf übersprungen werden kann.
So sieht eine normale Seite aus, so erwartet eine Suchmaschine, dass eine Seite aussieht und so ist eine Seite am besten benutzbar.