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Maskieren von ausgehende Links zu Autoritäten schädlich?

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Kralle
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Beitrag von Kralle » 14.10.2007, 13:48

Wieso sollte ein Link (ob aus- oder eingehend) der nicht gewertet wird, einen positiven oder negativen Effekt haben? Nicht werten heißt auch nicht werten. Und geiz bleibt wohl immer noch geil.

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Lord Pixel
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Beitrag von Lord Pixel » 14.10.2007, 16:03

Es ist ja furchtbar faszinierend, worüber sich ein SEO Gedanken machen kann, nur um seine Rankings zu verbessern. Wenn es eine vernünftige Seite ist, themenrelevant (und vielleicht nicht gerade dein größter Konkurrent), mach doch einfach einen normalen Link hin.

Ich warte ja schon auf ne Abwertung von Webseiten, die nur nofollow/onclick Links extern setzen :lol:
zuendschnur hat geschrieben:bei mir kommts dann noch darauf an wie es die angelinkte seite handhabt!
gibt diese was weiter, habe ich kein problem einen sauberen link zu setzen.
macht diese aber das gleiche wie wikipedia... dann bekommt sie das was sie verdient. :roll:
Ja, ich halts da sehr ähnlich. Wikipedia bekommt deswegen nofollow, und Social Bookmark Seiten auch. Was aber themenrelevant ist, bekommt einen ganz normalen Link ...

GreenHorn
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Beitrag von GreenHorn » 14.10.2007, 22:29

Lord Pixel hat geschrieben: Ich warte ja schon auf ne Abwertung von Webseiten, die nur nofollow/onclick Links extern setzen :lol:
Darauf warte ich auch. Insbesondere die ganzen Pseudo-Verzeichnisse marke robotinho und co die sich contentschnipsel, h1-tags oder sogar dateinamen per content grabber bots klauen um dann das Ranking der Ziel-URL zu übernehmen. Ist eine katastrophale Seuche die insbesondere lokale Suchabfragen betrifft.

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seonewbie
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Beitrag von seonewbie » 14.10.2007, 22:47

Hallo,

ist es da der Traffic reziprok über die Google Toolbar
gemessen wird. Das heist Google interessiert sich nicht unbedingt
für den ausgenden Link sondern das auf der Seite der Autorität
Traffic von dir aufschlägt. Siehe auch das Thema "related"

Gruß

Micha
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Kralle
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Beitrag von Kralle » 15.10.2007, 01:06

seonewbie hat geschrieben:Hallo,

ist es da der Traffic reziprok über die Google Toolbar
gemessen wird. Das heist Google interessiert sich nicht unbedingt
für den ausgenden Link sondern das auf der Seite der Autorität
Traffic von dir aufschlägt. Siehe auch das Thema "related"

Gruß

Micha
??? Ist das etwa ein ernstgemeinter Beitrag?

seonewbie
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Beitrag von seonewbie » 15.10.2007, 22:57

@Kralle

Ist es. Probier es mal doch aus.

Setz mal auf einer Seite die so ca. Rang 8 bis 15
hat wo Du schon länger trotz steigender Links
nicht weiter kommst einen Link auf eine echte Autorität
zu deinem Thema (Nicht Wikipedia). Setz den Link so das
dort auch Besucher landen. Es dauert etwas und dann machst Du
einen echten Satz. Dann wird nämlich aufeinmal das mehr was Du
an Linkpower gegenüber den Positionen die vor dir sind voll
berücksichtig.

Ich habe das bei ca. 6 Shopsystemen getestet und das klappte
sehr gut. Leider ging nicht mehr da ich bei anderen sonst auf
die Konkurrenz hätte verlinken müssen was die Betreiber dann
verständlicher Weise nicht wollten.

Was findest Du daran so abwegig? Es ist nur logisch das Google
die Toolbarwerte , Verweildauer, Menge der aufgerufenen Seiten
, Traffic auswertet. Traffic Quality ist schliesslich die Grundlage
der Bewertung der Vergütung von Adsense/Adwords.

... was ich nicht versucht habe ist in wie weit man das manipulieren
könnte mit einem clickrobot.

Wo ich mir nicht sicher bin, weil ich es nur einmal probiert habe
als der Key fest auf Rang 1 war ... den Link zu entfernen ...
Ich würde fast spekulieren das das problemlos geht.

Es ist also mehr oder weniger ein Kniff um in den Filtern
wichtiger oder mit mehr Trust bewertet zu werden.

So ist was länger geworden aber da ich deine Beiträge
immer sehr gerne lese hab ich es hier mal verewigt.

Gruß

Micha


Gruß

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Kralle
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Beitrag von Kralle » 16.10.2007, 22:35

Micha, natürlich macht es Sinn auf Authoritäten (oder andere gut gerankte Seiten) zu verlinken, thematisch und mit Mehrwert für den User.
Und natürlich klicken da User auch drauf, und wenn die verlinkte Seite einen Mehrwert darstellt, dann haben wir eine win-win-Situation (wenn's im Ranking auch rumpelt).
Aber ich sehe da keine Zusammenhänge zur Toolbar, auch nur indirekt zu Analytics, wobei's ja mal irgendwo vor kurzem erwähnt wurde, daß Verweildauern evtl. berücksichtigt werden, was auch Sinn macht.

Aber warum sollte ein Traffic-Zubringer für Authoritäten im Ranking belohnt werden (so wie ich deine Logik verstanden habe)? Im Gegenteil, das ist eigentlich kein gutes Zeichen für die linkgebende Seite, wenn diese zugunsten einer anderen verlassen wird.
Klingt für mich unlogisch und sollte erstmal belegt werden. Über die Toolbar wurde schon viel geschrieben und getestet, aber nichts Sinnvolles kam dabei bislang raus.

Sorry, aber ich glaube deine Effekte resultieren (neben vielen anderen Faktoren) allein aus dem Grund des Linksetzens, aber wohl kaum aufgrund von User-Tracking über die Toolbar.

detrius
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Beitrag von detrius » 17.10.2007, 12:49

Passt jetzt nicht ganz zur eigentlichen Frage, aber das Thema mit der Verweildauer finde ich spannend und überbewertet. Eigentlich macht das schon Sinn, aber was ist mit Seiten, die dem Suchenden direkt beim ersten Blick das liefern, was er sich erhofft hat? Die Info wird abgegriffen und der Besucher ist direkt wieder weg. Super Ergebnis, sehr themenrelevant aber wegen der kurzen Verweildauer könnte G. ja eher das Gegenteil interpretieren und schon ist man gearscht.

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Beitrag von MrLUKE » 17.10.2007, 20:30

Link hin oder her - wenn die Seite Schrott ist, dann bringen auch die besten Links nix - weil die Besucher sofort weggehen...IMHO erst kommt das Nutzen einer Seite/ sprich Kontent ist immer noch King und dann kann man justieren mit Schiki-Miki SEO Link blub!
Basta :wink:
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Beitrag von dandy11 » 17.10.2007, 20:54

GreenHorn hat geschrieben:Wenn ich eine Seite empfehle setzt ich einen sauberen link - PUNKT! Mir graut es vor dem, was sich momentan im Web an Egoismus und Parasidentum so tummelt. Links sammeln, aber bitte keine Linkpower extern verschwenden... GRAUENVOLL!
Also, ich setze meine Links für meine User und nicht für SEOs und schon gar nicht für Suchmaschinen, denn die User zahlen meine Miete und nicht die SEOs und die Suchmaschinen. Schließlich mache ich ja auch meine Seiten für User und nicht für SEOs und Suchmaschinen und bewege mich damit zu 100% in den Google-Richtlinien. Ich weiß nicht, was daran egoistisch oder gar parasitär sein soll. Ob ich die Links maskiere oder nicht ist meinen Usern vollkommen schnurz, so lange sie die entsprechende Seite erreichen können.

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Beitrag von Kralle » 20.10.2007, 17:19

dandy11 hat geschrieben:Also, ich setze meine Links für meine User und nicht für SEOs und schon gar nicht für Suchmaschinen, denn die User zahlen meine Miete und nicht die SEOs und die Suchmaschinen. Schließlich mache ich ja auch meine Seiten für User und nicht für SEOs und Suchmaschinen und bewege mich damit zu 100% in den Google-Richtlinien. Ich weiß nicht, was daran egoistisch oder gar parasitär sein soll. Ob ich die Links maskiere oder nicht ist meinen Usern vollkommen schnurz, so lange sie die entsprechende Seite erreichen können.
Ist doch alles Blablabla. Webseiten macht man nicht nur für User, sondern auch für Suchmaschinen, wir sind doch nicht auf dem Parteitag der Grünen. Willkommen im Jahr 2007, wo 90% des Traffics über Suchmaschinen kommt...

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