Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Maskieren von ausgehende Links zu Autoritäten schädlich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 14.10.2007, 13:48

Wieso sollte ein Link (ob aus- oder eingehend) der nicht gewertet wird, einen positiven oder negativen Effekt haben? Nicht werten heißt auch nicht werten. Und geiz bleibt wohl immer noch geil.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 14.10.2007, 16:03

Es ist ja furchtbar faszinierend, worüber sich ein SEO Gedanken machen kann, nur um seine Rankings zu verbessern. Wenn es eine vernünftige Seite ist, themenrelevant (und vielleicht nicht gerade dein größter Konkurrent), mach doch einfach einen normalen Link hin.

Ich warte ja schon auf ne Abwertung von Webseiten, die nur nofollow/onclick Links extern setzen :lol:
zuendschnur hat geschrieben:bei mir kommts dann noch darauf an wie es die angelinkte seite handhabt!
gibt diese was weiter, habe ich kein problem einen sauberen link zu setzen.
macht diese aber das gleiche wie wikipedia... dann bekommt sie das was sie verdient. :roll:
Ja, ich halts da sehr ähnlich. Wikipedia bekommt deswegen nofollow, und Social Bookmark Seiten auch. Was aber themenrelevant ist, bekommt einen ganz normalen Link ...

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 14.10.2007, 22:29

Lord Pixel hat geschrieben: Ich warte ja schon auf ne Abwertung von Webseiten, die nur nofollow/onclick Links extern setzen :lol:
Darauf warte ich auch. Insbesondere die ganzen Pseudo-Verzeichnisse marke robotinho und co die sich contentschnipsel, h1-tags oder sogar dateinamen per content grabber bots klauen um dann das Ranking der Ziel-URL zu übernehmen. Ist eine katastrophale Seuche die insbesondere lokale Suchabfragen betrifft.