Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zum Mallux-Shop

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
profizeug24.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von profizeug24.de » 10.11.2007, 11:58

Hi Ihr Lieben, habe mich eben erst hier registriert, bin absoluter Frischling was diese Gesprächsforen angeht. Darum verzeiht mir wenn ich nicht alles richtig mache. Mein/unser Problem ist folgendes: Wir haben auf Mallux einen Shop eröffnet(profizeug24), aber finden Ihn in den Suchmaschinen nicht, nur unseren gleichlautenden Ebayshop. Auch im Malluxverzeichnis tauchen wir noch nicht auf. Was läuft da wohl falsch und wie lange dauert die kostenlose Veröffentlichung bei Mallux.(Erfahrungswerte???)
Nochmal zurück zu der Suchmaschinensache. Es heißt immer da müßte was an die Shop-URL angehängt werden. Das geht bitte wie und was anhängen ????
Bitte helft mir mal mit Euren Tips, wenn möglich ohne viel Fachbegriffe, weil wie gesagt Frischling.

Danke schon jetzt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 10.11.2007, 12:02

Shop und Webseite liegen auf unterschiedlichen Domains. Würde mich als Käufer schon abschrecken :)

Und solche Links:

https://www.shop-016.de/profizeug24-29- ... a0a1771a26

machen es einer Suchmaschine nicht einfacher. Sie SID sollte entfernt werden (wobei ich nicht weiß ob das bei Mallux einfach so geht). Beim normalen OSCommerce kann man das mit nem Mod entfernen.

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 10.11.2007, 12:18

Hallo,

bei so einer URL-Struktur spielt dies Seesion-ID absolut keine Rolle, denn die Daten nach dem "?" werden in der URL nicht ausgewertet bzw. gelesen.

Ich kenne Shops, die mit so einer ähnlichen URL-Struktur sehr gut positioniert sind, auch bei umkämpften Suchbegriffen.

Das erkennt man auch sehr schön an der "site-Abfrage" (site:shop-016.de) bei Google.

Lediglich meine Erfahrungswerte.

Liebe Grüße.