Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich hab auch eine...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
theiml
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von theiml » 29.12.2007, 00:27

Hallo,

Ganz im Sinne des Forentitels hab ich da mal ne Frage!

Ich habe kürzlich eine kleine Homepage gebastelt und möchte natürlich den Bekanntheitsgrad steigern.
Ich denke dabei an eine Art Mundpropaganda, die die Adresse in die weiten des Internets hinaustragen soll.

Soll heissen: Ich möchte dass Leute meine Adresse in verschiedenen Foren, Blogs, Artikeln und Kommentaren empfehlen.

Hierzu würde ich gerne jemanden beauftragen.
Wie teuer würde mir sowas in etwa kommen, wenn ich sagen wir pro 50 Weiterempfehlungen bezahle?

Und noch wichtiger: Ist es überhaupt sinnvoll was mir da im Kopf rumgeistert?

Uuuund muss ich dafür offiziell ein Gewerbe haben, oder kann ich bei geringen Bezahlungen (unter 100 Euro) dies auch als Privatperson veranlassen? So zu sagen als Freundschaftsdienst.

Vielen Dank für eure Antworten !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 29.12.2007, 00:34

Fürs Geld ausgeben brauchst du keinen Gewerbeschein, nur wenn du Geld damit einnehmen möchtest.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

theiml
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von theiml » 29.12.2007, 00:38

Alles klar!

Und wie hoch sind für solche Aufgaben die gängigen Bezahlungen, und wie sinnvoll ist so eine Beauftragung überhaupt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

wurli
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wurli » 29.12.2007, 00:45

schau mal in die ruprik "Stellenangebote - Jobs Suchmaschinen-Marketing"
dort müsstest du die preise irgendwo finden, oder dich zumindest orientieren können!

und dort kannst du auch dann deinen auftrag posten!

LuiseJürgens
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von LuiseJürgens » 29.12.2007, 01:17

Die Beauftragung solcher Dienste ist schon sinnvoll. Der Beauftragte sollte natürlich darauf achten dass:

1. Bei Link Empfehlungen in Blog Kommentaren das behandelte Thema mit deiner Seite übereinstimmt. So bekommst du wertvolleren Traffic ( Mehr Besucher die an diesem Thema interessiert sind / mal reinschauen und auch gerne die Kommentare lesen)

2. Falls du google technisch nebenbei für ein Keyword deine Seite optimieren willst, sollten auch die Keywords im Backlink enthalten sein und der Link kein nofollow haben!! (Google ignoriert Links mit nofollow und lässt es nicht ins ranking mit einfließen )

3. Das gleiche wie oben bei Foren. Die Foren sollten gut besucht sein, damit du auch Besucher bekommst.
https://www.webseiten-optimierung.at/socialmina/ < Neues Projekt. Noch in den Windeln. :D

Antworten