Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Bei Blogs prinzipiell die Startseite mit noindex einrichten und nur die posts selber indexieren lassen - da gibts doch das DupPrevent-Plugin, oder?sehope hat geschrieben:wie kann ich sowas eigentlich bei wordpress einrichten?
einfach in der index.php den befehl the_content() durch the_excerpt() austauschen. Dann werden nur die ersten 150 Zeichen des Artikels dargestellt.sehope hat geschrieben:wie kann ich sowas eigentlich bei wordpress einrichten?
IMO:SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:einfach in der index.php den befehl the_content() durch the_excerpt() austauschen. Dann werden nur die ersten 150 Zeichen des Artikels dargestellt.sehope hat geschrieben:wie kann ich sowas eigentlich bei wordpress einrichten?
Warum sollte das nicht mein Ernst sein. Wenn sich diese Seite täglich ändert und dann bei der Suche mit einer SUMA ganz anderer Content auftaucht als aktuell vorhanden ist - es macht doch nur Sinn, die einzelnen Beiträge in den Index zu bringen - alles andere wie Archive oder Kataloge sind doch wie die Titelseite dazu doch nur DC!BackToMetas hat geschrieben:@ heinrich
"Bei Blogs prinzipiell die Startseite mit noindex einrichten"
Naja wers mag!heinrich hat geschrieben:Warum sollte das nicht mein Ernst sein. Wenn sich diese Seite täglich ändert und dann bei der Suche mit einer SUMA ganz anderer Content auftaucht als aktuell vorhanden ist - es macht doch nur Sinn, die einzelnen Beiträge in den Index zu bringen - alles andere wie Archive oder Kataloge sind doch wie die Titelseite dazu doch nur DC!BackToMetas hat geschrieben:@ heinrich
"Bei Blogs prinzipiell die Startseite mit noindex einrichten"
Hab ich bei einigen Blogs gemacht - allerdings ist das für die BesucherInnen wieder ein Klick mehr, um zu den News zu gelangen. Hier besteht offensichtlich eine Diskrepanz zwischen Google, UserInnen und SEO.Schnipsel hat geschrieben:Wie wärs mit einer statischen Startseite...