Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog: Beiträge auf der Startseite kürzen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Byron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Byron » 08.04.2008, 18:53

Hi, als ich meinen Blog erstellt habe, habe ich gelesen, dass man die Posts auf der Startseite eines Blogs möglichst kurz halten soll. So verhindert man doppelten Content, da dieser auf der Detailseite, auf der auch die Kommentare usw. erscheinen wiederholt wird.

Nun habe ich schon eine Menge Blogs gesehen, die einfach den kompletten Post auf der Startseite veröffentlichen und trotzdem gut bei Google gelistet sind. Eigentlich würde ich das zumindest bei nicht all zu langen Posts auch gerne so machen und frage mich deshalb ob der doppelte Content in dem Fall einfach nicht so schlimm ist, oder wie die das Problem lösen?

mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 08.04.2008, 19:12

:D Fast immer ist es sinnvoll, auf der Startseite eine Übersicht über die Thematik der gesamten Präsenz zu geben.

Denzufolge sollten verschiedene bzw. die aktuellsten Threads/Posts lediglich angerissen bzw. auf z.B. 80...150 Zeichen begrnezt werden, so wie es auf warcaft-blog richtig getan wird.

Leser und auch Bots halten tatsächlich nichts davon, auf mehreren Seiten den gleichen Quark vollständig angeboten zu bekommen.

marvinm
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marvinm » 08.04.2008, 19:23

wie kann ich sowas eigentlich bei wordpress einrichten? :o