Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie mißt man den Erfolg von Änderungen am besten ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Torsten.E
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 19.05.2008, 16:27
Wohnort: Maria Thann (Allgäu)

Beitrag von Torsten.E » 21.05.2008, 10:56

Mal wieder zu den SEO-Grundlagen zurück.
Ich versuch diese schön langsam in unser Projekt einzubauen.
Was mir ein wenig fehlt ist das Gefühl, wie lange es dauert bis Änderungen berücksichtigt werden. D.h. mal hier ne Änderung mal dort ne Änderung, 1 Woche warten, 2 Wochen warten. Hmm.. welche Änderung hat jetzt eigenlich was bewirkt. Inszwischen hat der Kunde natürlich den Content schon wieder mal ein wenig umgeworfen.

Als für mich ist eigentlich das schwierigste, den Erfolg in irgendeiner
Art zu messen und protokollieren um daraus Erfahrungen für weitere
Schritte ableiten zu können.

Wie macht Ihr das denn so ?

Torsten.E

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 511
Registriert: 16.01.2008, 09:08

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 21.05.2008, 11:04

immer weiteroptimieren, immer wieder weitermachen. zum nächsten update kann es monate dauern, von dem her helfen kleine änderungen und "mal-abwarten,- was-passiert-methoden" auf dauer gar nix. mach immer weiter. wenn ein update im gange ist siehst du es durch gewisse threats hier oder sprürst es direkt von google.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 21.05.2008, 11:04

Grundsätzlich: Immer weitermachen, nie pausieren. Und vor allem nicht ständig an den selben Kleinigkeiten herumpfuschen. Wenn eine Änderung eingeführt wurde, dann soll sie auch die Zeit bekommen sich zu entfalten. Es gibt immer andere Baustellen an denen man arbeiten kann.

Die wichtigsten Erfolgsindikatoren sind meiner Meinung nach:

1. Positionierung der Seite in Google beobachten.
2. Besucher von Google analysieren (Logfiles).
3. Beobachten wie der Googlebot sich auf der Seite verhält.
4. site:-Abfrage bei Google beobachten.

- Jan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Torsten.E
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 19.05.2008, 16:27
Wohnort: Maria Thann (Allgäu)

Beitrag von Torsten.E » 21.05.2008, 11:07

Webmaster Tool habe ich

1. Positionierung der Seite in Google beobachten.

über Webmaster Tool

2. Besucher von Google analysieren (Logfiles).

Wie am besten analysieren ?

3. Beobachten wie der Googlebot sich auf der Seite verhält.

Wie/Wo sehe ich das genau ?

4. site:-Abfrage bei Google beobachten.

mache ich regelmäßig

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 805
Registriert: 03.10.2007, 12:32

Beitrag von Seokratie » 21.05.2008, 11:52

Torsten.E hat geschrieben: 2. Besucher von Google analysieren (Logfiles).

Wie am besten analysieren ?


Beispiel Shop: Woher kommen die Kunden und über welches Keyword kaufen sie ein? Bsp: "Apfelstrudel" Conversionrate 1 %, "Warmer Apfelstrudel" Conversionrate 4%. Worauf sollte man dann wohl optimieren? :Fade-color
Torsten.E hat geschrieben: 3. Beobachten wie der Googlebot sich auf der Seite verhält.

Wie/Wo sehe ich das genau ?

In den Webmastertools und in den Logfiles. Kommt er alle 4 Monate mal vorbei oder seit neuestem einmal pro Stunde? So etwas würde ich unter "Veränderung" einstufen.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 21.05.2008, 12:04

Danke Seokratie fürs Antworten :)

Torsten.E
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 19.05.2008, 16:27
Wohnort: Maria Thann (Allgäu)

Beitrag von Torsten.E » 21.05.2008, 12:16

Also in den Web-Master Tools kommt Google-Boot max. 1 mal die Woche vorbei.

In den Apache-Log Files so im Schnitt ca. alle 7 Stunden mal

Torsten.E
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 19.05.2008, 16:27
Wohnort: Maria Thann (Allgäu)

Beitrag von Torsten.E » 21.05.2008, 12:27

Nochmal dumm fragen.

Wie stelle ich eine Beziehung her, dass ein User über ein bestimmtes Keyword kommt und dann auch eine Aktion ausübt (z.B. Formular ausfüllt).

Das Problem ist doch, dass der User eventuell öfters kommt bevor er eine Aktion ausführt. Und wie erkenne ich diesen User dann wieder.

Wie führt ihr so eine Statistik, da muß ich ja noch nen Excel-Kurzs belegen ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag