Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Themen Übersicht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Ste
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ste » 30.06.2004, 12:35

Hi,
ich erstelle gerade ein Seite (X-Mentor) mit Artikeln zu verschiedenen Windows Themen, damit das ganze später auch schön von den Suchmaschinen gespidert wird, habe ich eine Themen Übersicht Seite erstellt. Auf der Seite (nur links zu den Themen) werden 50 Themen Angezeigt, unten gibt es links zu den folgenden Seiten auf denen auch wieder 50 Themen angezeigt werden. Habe alle links per mod_rewrite in html links umgewandelt

Nun meine Frage sind das zu viele Links?
Wäre es besser das ganze in Kategorien zu trennen, also generall übersicht der kategorien und dann die Themen die sich in der Kategorie befinden?
Link zur Hauptseite ja oder nein?

Mir geht es bei dem ganzen nicht um eine PR vererbung sondern eher um suchmaschinen freundlichkeit.

Bin für jeden Tipp dankbar

ciao

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fruetel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Fruetel » 30.06.2004, 13:14

50 Artikel pro Seite erscheinen mir auch optimal, ich habe das für die Threadübersicht meines Forums auch so gemacht, allerdings habe ich im Seitenfuss nicht nur die folgenden Seiten, sondern alle Übersichtsseiten verlinkt.
Als Faustregel gilt ja, maximal 100 Links pro Seite. Wenn man im Seitenfuss alle Übersichtsseiten verlinkt, kann man auf diese Weise mit 100 Links pro Seite insgesamt 2500 Artikel erfassen, das sollte für's erste reichen.

Gruss,
Thomas
Aktuell im Webmaster Blog:
Bild

Ste
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ste » 30.06.2004, 13:21

ja genau so habe ich es auch gemacht. die PR verrebung funktioniert bei dir auch, und die links sind bei google zu finden, denke also das es so richtig ist

danke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag