Ein Formular mit einer einzigen Textbox ist bei dir schon „großartig“?
Ach, so hab ich's garnicht gemeint. Ich meinte das eher umgangsprachlich: "muss man ja nicht gleich großartig Sachen ändern", das "e" war mir reingerutscht.
Jetzt habe ich euch mal ein Bild gebastelt, da seht ihr die direct/none-Besucher in den letzten 30 Tagen:
Ist doch ein recht merklicher Anstieg, wie ich finde

Google hingegen ist unverändert!
Vielleicht wurde deine Seite ja in einer Zeitung/Fernseh/Radio erwähnt ? oder ähnliches ?
Ja, dachte ich mir auch schon! Bei Google News hab ich bloss nichts gefunden. Nach dem Kurvenverlauf müsste es auch eher eine Wochen- oder Monatszeitschrift sein, die länger bei den Leuten rumliegt!
Nur: die Zugriffe auf meine Startseite sind ziemlich konstant, das ist also in dem Fall nicht die Einstiegsseite! Dummerweise gibt es keine zweite Seite, die in den letzten Tagen auffällig viele Einstiege hatte. Also verteilen sie sich auf mehr als eine Seite, was wiederrum für eine Suchmaschine sprechen würde. Nur taucht da eben kein Referrer auf... Komisch...
Eine wichtige Sache ist mir aber gerade eingefallen: ich habe seit ca. 9 Tagen bei mir ein Noframe-Script laufen habe, für die Google-Bildersuche. Diese 1.000 Leute bekommen also die Seite ohne Google-Frameset angezeigt. Der Zeitraum ist doch mal verdächtig, oder?! Sorry, dass ich die Verbindung erst jetzt herstelle!
Das NoFrame-Script sorgt leider dafür, dass ich keine brauchbare Statistik mehr für diese Besucher bekomme. Ich vermute, sie laufen jetzt als direct/none.
Allerdings entsprechen die 3.500 zusätzlichen direct/none-Besucher nicht den "verlorenen" 1.000 Img-Besuchern. Irgendwas ist also seltsam!
Eddie