Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Plötzlicher Besucheransturm: Grund unbekannt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 07.09.2008, 09:09

...und wenn ein User aus dem Frameset der Bildersuche mit einem noframe-script auf deine Seite geleitet wird, den Zurück-button klickt landet er wieder auf deiner Seite... und das kann sich wiederholen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Eddie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Eddie » 09.09.2008, 11:05

Jetzt hat's ein bisschen gedauert mit der Rückmeldung: weil ich den NoFrame-Code erst Sonntag rausgenommen habe, hat Analytics erst heute (Dienstag) einen vollständigen Tag parat.

Und was soll ich sagen: tja, Scheisse, war wohl nix!!! Der komplette drastische Anstieg scheint ausschließlich am NoFrame-Code gelegen zu haben :-(

Nunja, wieder was gelernt. Danke euch für die Hilfe, und vielleicht ist die Erkenntnis ja auch für andere hilfreich ;-)

Eddie

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 09.09.2008, 11:56

Hattest Du eine Lösung für das Tracking-Problem gefunden? Beach-Baers Methode schien mir da einen Versuch wert zu sein. Den ursprünglichen Referer könnte man sich auch per Parameter hinüber in die Statistik retten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Eddie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Eddie » 09.09.2008, 12:03

Hattest Du eine Lösung für das Tracking-Problem gefunden? Beach-Baers Methode schien mir da einen Versuch wert zu sein. Den ursprünglichen Referer könnte man sich auch per Parameter hinüber in die Statistik retten.
Naja, damit kann ich sicher meine Referrer-Statistik reparieren:

Bild

Aber das grundsätzliche Problem bekomme ich damit wohl nicht in den Griff, nämlich die überhöhten Besucherzahlen.

Viel interessanter als das NoFrame-Script fände ich ein Script, das mir Kontrolle über den Google-Frame gibt: bspw. für Design-Anpassungen oder zum Aus-/Einblenden, falls der Nutzer den Frame braucht. Kennt da jemand was?

Eddie

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von missfeldt » 14.01.2009, 14:47

Hi,
bin gerade auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden. Ich glaube, ich kenne das Problem.
Analytics hat einen Bug bei der Auswertung der Bildersuche. Dadurch werden alle Zugriffe als "none/direct" angezeigt. Du kannst auch nicht ermitteln, über welche keys die User auf deine Seite kommen.

Bissel peinlich, aber schon wieder ein Link zu einem Blog-Artikel von mir. Habe keine Lust, dass alles jetzt noch mal zu tippen:
https://www.tagseoblog.de/google-analyt ... -vergessen

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 15.01.2009, 10:47

ich hatte mal über 1000% Besucher Zuwachs ca. 20k mehr als gewöhnlich bei eine Domain auf einen tag verteilt, der grund ist mir immer noch unbekannt. Keine Zeit für alles :robot:
Athens 2004 Olympic Flame
Olympic Games 2004 Greece
Biete mehrere PR7, PR8, PR9 und tausende von PR10 Links. Suche immer gute und vertrauenswürdige Käufer. Für jeden 10er Pack ein Golden-Customer Link Gratis.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag