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Ne, wenn sie ueber Links kommen würden, hätten sie ja einen Referrer!bei eBay 200 000 Besucher für 10€ gekauft?
Tja, also von Analytics bekomme ich erstmal die Info, dass sie sich 4,6 (statt der ueblichen 4) Seiten pro Besuch angeschaut haben und 3:45 Minuten bleiben - auch ein bisschen länger als die regulären Besucher (mit 3:30).Ich wäre mir jetzt nicht so sicher ob es echte Menschen sind. Wie GreenHorn schrieb Logs analysieren und gucken wie sie sich verhalten haben.
Das ist eine gute Idee! Gab's da nicht mal was von Google, was wirklich einfach einzubinden ist? Hab jetzt gerade keine Zeit, grossartige Formulare zu erstellen...Aber wenn du meinst es sind Menschen dann eben allen die die Seite direkt aufrufen eine kleine Eingabebox anbieten mit der Frage "Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?"
Ein Formular mit einer einzigen Textbox ist bei dir schon „großartig“?Eddie hat geschrieben:Das ist eine gute Idee! Gab's da nicht mal was von Google, was wirklich einfach einzubinden ist? Hab jetzt gerade keine Zeit, grossartige Formulare zu erstellen...eine kleine Eingabebox anbieten mit der Frage "Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?"
Ach, so hab ich's garnicht gemeint. Ich meinte das eher umgangsprachlich: "muss man ja nicht gleich großartig Sachen ändern", das "e" war mir reingerutscht.Ein Formular mit einer einzigen Textbox ist bei dir schon „großartig“?
Ja, dachte ich mir auch schon! Bei Google News hab ich bloss nichts gefunden. Nach dem Kurvenverlauf müsste es auch eher eine Wochen- oder Monatszeitschrift sein, die länger bei den Leuten rumliegt!Vielleicht wurde deine Seite ja in einer Zeitung/Fernseh/Radio erwähnt ? oder ähnliches ?
Ich weiß ja nun nicht, was das genau für ein Skript ist, aber wenn es ein stinknormales ist, bedeutet jeder Besuch grundsätzlich erstmal zwei Aufrufe: Einmal mit Frame, dann, ausgelöst durch das Skript, ohne Frame. Macht dann zwar immer noch nicht 3.500, aber du kämest der Sache schon näher. Und der zeitliche Zusammenhang ist in der Tat sehr auffällig.Eddie hat geschrieben:Das NoFrame-Script sorgt leider dafür, dass ich keine brauchbare Statistik mehr für diese Besucher bekomme. Ich vermute, sie laufen jetzt als direct/none.
Allerdings entsprechen die 3.500 zusätzlichen direct/none-Besucher nicht den "verlorenen" 1.000 Img-Besuchern. Irgendwas ist also seltsam!
Wenn Du den Google Analytics Code hinter dem NoFrame-Script gelegt hast, wird beim ersten Aufruf der Seite schon vor den Analytics Code die Seite ins Frameset geladen. Erst beim zweiten Laden der Seite erfolgt der Eintrag in Analytics. Da sich die Seite so nun selbst aufgerufen hat, fehlt der eigendliche Referer. Versuche ggf. erst einmal den Analytics Code von dem NoFrame-Script zu platzieren.Eddie hat geschrieben:Das NoFrame-Script sorgt leider dafür, dass ich keine brauchbare Statistik mehr für diese Besucher bekomme. Ich vermute, sie laufen jetzt als direct/none.