Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erste Suchergebnisseite mit webkatalogen voll

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Thekla
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thekla » 25.09.2008, 15:38

Hallo Forum,

ist das so, oder meine ich das nur? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die erste Seite einer Suchanfrage immer häufiger voll ist mit Einträgen aus Webkatalogen. Nur Webkataloge und -verzeichnisse. Hat da eine normale Seite überhaupt noch eine Chance? Und: Wie kann man da denn noch auf die Überholspur gehen? Wie kann es sein, dass ein Katalog relevantere Ergebnisse enthält als so manche Webseite, die seitenweise über ein Thema schreibt und auch offpage gut optimiert ist? Wer kommt nach vorn, wenn sich solche Webseiten wegen Linkaufbau dann wiederum in Kataloge eintragen? Was ist das für ein Spiel :-) ?

Grübelnde Grüße
Thekla :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 25.09.2008, 15:51

Du musst aber schon nach seltsamen Dingen suchen wenn da Kataloge auftauchen... Die Dinger ranken doch schon seit langem zu nichts mehr.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 25.09.2008, 15:51

ja ein mieses spiel :lol:

wie der zufall so spielt, hatten wir die selbe frage gestern im google-webmasterforum. meine antwort dort:

>>> Diese Seiten haben anscheinend kein
>>> Problem mit dem Ranking. Why?

im prinzip deshalb, weil diese sites für die einträge kassieren und
dann geld haben, sich links einzukaufen, was wiederum das ranking nach
oben bringt.

(dort bezog sich die frage auf ein anwaltsportal: suchst du nach anwalt münchen: findest du keinen anwalt in münchen, sondern das portal. suchst du nach anwalt hamburg - dito, düsseldorf - item. das gleiche für immobilien ... für webkataloge im eigentlichen sinn gilt's weniger)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]