Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meine erste Seite mit SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.09.2008, 21:37

Hallo zusammen,

habe mich jetzt eine lange Zeit mit Domainmarketing beschäftigt und auch schon einige kleine Projekte erstellt. Um SEO habe ich mich bisher nie gekümmert, was man auch an den Besucherzahlen sieht. Nun habe ich mich etwas mit SEO beschäftigt und meine erste kleine Minisite unter Beachtung der seo-Regeln erstellt. Die Seite ist zu finden unter www.kredit-vergleiche.com

Wie müssten nun meine nächsten Schritte aussehen. Ich denke mal nun sollte man sich um die Linkpopularität kümmern oder ? Wie stellt man das am besten an ... Alle Webkataloge abklappern, Links kaufen ... ?

Mit der Seite habe ich nicht in erster Linie gewinnabsichten, es ist eher eine Art Experiment um seo-Erfahrungen zu sammeln.

Grüße, Chrissi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 26.09.2008, 22:01

Ist immer wieder schön zu sehen, dass zwar kein einziger Backlink vorhanden ist, aber schon Adsense eingebaut wurde :wink:
Adsense ist der letzte Schritt.

So etwas sollte man auch lassen:

<h1><a href="https://www.kredit-vergleiche.com">Kreditvergleich</a></h1>

Und so etwas auch:

<h4><span style="color: #000080;">So finden Sie einen <strong>günstigen Kredit:</strong></span></h4>

Dieses ganze "Fettgeschriebene" kannst Du auch vergessen - bringt absolut wenig und sieht nur sche.. aus.

Zur Eingangsfrage:

Fange mit Webkatalogen langsam an und später gehst Du zu AV´s über. Danach kommt dann der Linktausch.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.09.2008, 22:05

danke erstemal für deine schnelle Antwort.

Gibt es Software für die automatische Webkatalogeintragung ? Oder eine Art Liste wo die besten Webkataloge zu finden sind ?

Was sind AVs ?