Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meine erste Seite mit SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.09.2008, 23:30

die Seite hiess mal anders ... meine alte Domain lief aus und wurde dann direkt weggegrabbt. also habe ich die seite umbenannt.

"würde mal werbung machen" - wie denn ? Solange ich keine Inserate habe, trägt sich keiner ein ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 27.09.2008, 00:08

mal ins tierheim gehen
"Hundeverein" anschreiben
fragen, ob man in zoohandlungen, tiergeschäften oder beim supi-markt werbund anbringen darf, tageszeitung, tiermagazine etc.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 27.09.2008, 08:07

... wüsste jetzt auch nicht wie ich für jede einzelnen seite den titel ändern kann. ist das wirklich so wichtig ?
Das ist natürlich alles relativ.
Wenn es jedoch wirklich wichtiges in der Onpage-Optimierung neben dem Content gibt, dann gehört der title mit Sicherheit dazu ;-)

Deine Zeit in das Ändern der title zu stecken ist wohl die bessere Investition, als Dir den Kopf über Deine Seite im Kreditbereich zu zerbrechen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 27.09.2008, 10:36

Für WP gibts ausserdem nette SEO-All-in-One Tools, die Dir für jede Seite andere/passende Metaangaben schreibt.

Und ne Kontaktadresse/Kontaktformular wäre auch nett für Kunden, die Fragen haben... falls die denn in den serps bis Seite 3000 klicken

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.09.2008, 19:56

Und ne Kontaktadresse/Kontaktformular wäre auch nett für Kunden, die Fragen haben... falls die denn in den serps bis Seite 3000 klicken
da hast du Recht.

Gibt es von Wordpress eigentlich auch ein deutsches Formular-Plugin ?

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 01.10.2008, 14:36

das liegt daran, dass ich kein cms genutzt habe ... habe mir die seite mit php selbst zusammengefummelt und wüsste jetzt auch nicht wie ich für jede einzelnen seite den titel ändern kann.

Sorry - du hast die Seite selber zusammengefummelt und hast keine Ahnung wie Du die titel auf den einzelnen Seiten ändern kannst?

Irgendwas stimmt da nicht....

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 01.10.2008, 16:22

Sorry - du hast die Seite selber zusammengefummelt und hast keine Ahnung wie Du die titel auf den einzelnen Seiten ändern kannst?

Irgendwas stimmt da nicht....
hehe.. habe ich auch gedacht :-)

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 01.10.2008, 16:25

und nicht dass ich "rumnörgeln" möchte - aber bevor man sich um "Kredit-Seiten" und SEO kümmert...

<p align="left"><b><i><font size="4"><u>Die einzigartige Geschenkidee</u>:&nbsp;</font></i></b></p>

sowas ist echt übler Quellcode....

wenn dann eher
<p style="text-align:left; font-size:14px; font-weight:bold; font-style: italic; text-decoration: underline">Die einziartige Geschenkidee</p>

aber auch das könnte man verbessern, zum Beispiel so

<html>
<head>
...
<style type="text/css">
<!--
p {text-align:left; font-size:14px; font-weight:bold; font-style: italic; text-decoration: underline};
}
-->
</style>
...
</head>
<body>
...
<p>Die einzigartige Geschenkidee</p>
...
</body>
</html>
Zuletzt geändert von babez am 01.10.2008, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Texxter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Texxter » 01.10.2008, 17:10

ChrissisWeb hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe mich jetzt eine lange Zeit mit Domainmarketing beschäftigt und auch schon einige kleine Projekte erstellt. Um SEO habe ich mich bisher nie gekümmert, was man auch an den Besucherzahlen sieht. Nun habe ich mich etwas mit SEO beschäftigt und meine erste kleine Minisite unter Beachtung der seo-Regeln erstellt. Die Seite ist zu finden unter www.kredit-vergleiche.com

Wie müssten nun meine nächsten Schritte aussehen. Ich denke mal nun sollte man sich um die Linkpopularität kümmern oder ? Wie stellt man das am besten an ... Alle Webkataloge abklappern, Links kaufen ... ?

Mit der Seite habe ich nicht in erster Linie gewinnabsichten, es ist eher eine Art Experiment um seo-Erfahrungen zu sammeln.

Grüße, Chrissi
Mein Tipp: Lass den Scheiß. Fang noch mal neu an. Bau die Seite so auf, dass sie Vertrauen erweckt. Erzähl den Leuten was über die Banken. Erzähl den Leuten z. B. was über der Verwicklungen mancher Banken in den NS. Und, GANZ WICHTIG: Mach den Leuten klar, dass sie meist gar keinen Kredit brauchen. Dass der neue Rechner ruhig noch 5 Monate warten kann und dafür mit echtem Geld bezahlt wird. Spiel ein bisschen Peter Zwegat, und wer's nicht hören will oder nicht anders kann, der darf dann auch auf denen Affili-Link klicken.

Was ich sagen will: Mach einfach mal was Anderes, was Sinnvolles. Da finde ich die Tiersache schon besser. Bau das doch aus, kannste primstens testen und Erfahrungen machen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.10.2008, 19:21

@ babez: Wo hast du denn den Quellcode ausgegraben ?? von der Portrait-Seite ? Wenn ja, die Seite ist uralt und muss auf jeden Fall nocheinmal überarbeitet werden.

Und ja, die tiersitters.de habe ich selbst gemacht, aber es führt jetzt zu weit, zu erklären warum ich den Titel nicht so auf die schnelle ändern kann. (Stichwort design-schablone / header ist auf jeder seite gleich).

[/quote]

anha
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von anha » 01.10.2008, 19:35

Was verhindert das Du den Title auf jeder Seite änderst? Das hat doch nichts mit dem Design zu tun. Hinzu kommt, das Du zwei verschiedene title auf tiersitters.de eingebunden hast.

Soccout
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Soccout » 01.10.2008, 23:40

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 01.10.2008, 23:41

Es gibt doch einige fertige Scripte auf dem Markt, die gar nicht schlecht sind. Warum also an etwas selbst gebastelten festhalten?

Nimm ein vernünftiges CMS wenn Du keine Webseiten selbst erstellen kannst, lese Dir die Grundlagen durch, lese die Beiträge der letzten Monate hier - und setze es um.

In einem halben Jahr stellst Du dann eine konkrete Frage zu einem konkretem Problem und wirst Dich dann Stück für Stück Deinem Ziel (guten Positionen) nähern.

Erst die Basics, dann die Ausführung.

So funktionierst es.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 02.10.2008, 03:50

ChrissisWeb hat geschrieben:...

Gibt es von Wordpress eigentlich auch ein deutsches Formular-Plugin ?
https://www.wp-plugin-archive.de/catego ... r-plugins/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag