Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Javascript erstellt unsichtbaren div

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 08.10.2008, 20:06

Hallo!

Meint Ihr, dass es problematisch ist, wenn eine Javascript einen leeren, unsichtbaren div erstellt?

Ich benutze ein Script, dass bei mouseover einen Text anzeigt, ähnlich wie das html Attribut title. Ihr kennt sowas sicher.

https://www.walterzorn.de/tooltip/tooltip.htm

Das Problem ist, dieses Script schreibt auch einen leeren, unsichtbaren div in den Content.

Code: Alles auswählen

<div id="WzTtDiV" style="padding&#58; 0px; overflow&#58; hidden; visibility&#58; hidden; position&#58; absolute; width&#58; auto; left&#58; 0px; top&#58; 0px;"/>
Klar google liest angeblich noch kein JavaScript, aber meint ihr, dass später mal erkannt werden wird bzw. jetzt auch erkannt wird, wenn ein div leer ist und somit völlig irrelevant?

Danke für eure Antworten. Und ja: Ich habe Paranoia.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dieappenzeller » 08.10.2008, 20:31

Glaub ich auch.;-) Wenn da nix drin steht, kann der Gockel ja auch keine Manipulation vermuten. Würd das ähnlich sehen wie ne leere Tabellenzelle bei nem Tabellenlayout, schad auch nix.
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 08.10.2008, 20:33

Google hat vor Kurzem erst sein Fähigkeiten JS zu lesen bedeutend verbessert. Die können da schon einiges!
Obs Problematisch ist, das ein leeres DIV erzeugt wird... nö...
Es sei denn du benutzt es zum spammen o.ä. :-)

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/