Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Javascript erstellt unsichtbaren div

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 08.10.2008, 21:48

Danke an alle, vorallem an netnut, sehr nett, dass du hier das Erklären übernommen hast :)

Hab das ganze nur durch Zufall entdeckt, da das ja nicht im Quelltext angezeigt wird, nur Firebug zeigts an. (Durch Denken kann man natürlich auch draufkommen, aber das vergisst man ja manchmal.)

@Mamphil:
Das Script hat auf jeden Fall einen Mehrwert, es geht bei der Seite um Webseitenerstellung, und es zeigt Hilfefenster an wie z.b. beim mouseover der Abkürzung PHP "PHP: PHP Hypertext Preprocessor, serverseitige Scriptsprache".

Also vielleicht formulier ich es nochmal um:

Hat jemand in Bezug auf SEO schlechte Erfahrung mit der Verwendung solcher Scripte, insbesondere dieses Scriptes, gemacht?

edit: @ Luzie: Naja google muss sich selbst auch nicht für Suchmaschinen optimieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 08.10.2008, 21:53

twitch hat geschrieben:
r-alf hat geschrieben:Ein leeres DIV ist kein Problem nur ein DIV display=none"

falsch, einfach nur falsch...
Wenn dem so ist, dann kann man AJAX einstampfen. Google selbst benutzt diese Vorgehensweise.
Mir ist noch keine Info zu Ohren gekommen, dass ein Projekt, welches display=none nutzt in irgendeiner Form abgestraft wurde oder im Ranking verluste erlitt. Es sei denn, es wurde mit dieser Form Schandluder betrieben :-)
display none > ist für den User versteckter Inhalt. Ich ahbe da schon vor Jahren (zwei Jahren da wahr es noch "legal") so meine Erfahrungen gemacht. Aber egal nimm ruhig Display="none", ist ja nicht meine Seite....

:lol:

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 08.10.2008, 22:30

Gamling hat geschrieben:@ Luzie: Naja google muss sich selbst auch nicht für Suchmaschinen optimieren.
stimmt, pagerank 10 haben sie ja schon :D
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 08.10.2008, 22:37

luzie hat geschrieben:
Gamling hat geschrieben:@ Luzie: Naja google muss sich selbst auch nicht für Suchmaschinen optimieren.
stimmt, pagerank 10 haben sie ja schon :D

Bei mir nur 8 :o

hankaba
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hankaba » 09.10.2008, 05:49

Gamling hat geschrieben:Das Script hat auf jeden Fall einen Mehrwert, es geht bei der Seite um Webseitenerstellung, und es zeigt Hilfefenster an wie z.b. beim mouseover der Abkürzung PHP "PHP: PHP Hypertext Preprocessor, serverseitige Scriptsprache".
Warum dann nicht die korrekte Auszeichnung?

Schau Dir mal die HTML Tags abbr und - wenn Du Begriffe wie Nato oder KaDeWe nutzt - acronym an!

Dann kannste Java in den Skat drücken. Zudem ist Deine Seite dann "barrierefreier".

hank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag