Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

COM Domain für Deutsche SuMa optimieren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
optimierer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 25.04.2008, 18:39

Beitrag von optimierer » 28.10.2008, 14:23

Hallo,

Ich habe ein Projekt mit der .com Endung. Da in meinem Themenfeld auch in deutschen Suchmaschienen sehr oft gesucht wird, aber keine .de Domain Projekte vorhanden sind auf diesen Suchergebnissen, wollte ich mein Proejt auch für die Deutschen SuMa optimieren.

Ich habe mir zur .com Domain, da Gaagle und co. Deutsche .de Domains "besser finden", jetzt auch extra eine .de Domain gekauft die schon gute Keywords in der Domain beinhaltet (Natürlich nicht zu lang).

Jetzt ist meine Frage: Wie kann Ich meine .com Domain gut für die Deutschen SuMa optimieren? Vielleicht irgendwas mit der .de Domain anfangen ( Weiterleitung, oder etwas anderes? :-? )

Sehr dankbar für alle antworten!

Mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.10.2008, 14:30

links viele eingehende links.

seomedius
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 26.08.2008, 15:58

Beitrag von seomedius » 28.10.2008, 14:59

Zusätzlich kannst du für die com Domain in den Webmastertools das Geografisches Ziel festlegen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 28.10.2008, 15:52

<meta http-equiv="content-language" content="de">

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

optimierer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 25.04.2008, 18:39

Beitrag von optimierer » 28.10.2008, 18:52

Nicos hat geschrieben:<meta http-equiv="content-language" content="de">

Grüße
Nicos
Kann ich diesen Meta tag einfügen obwohl der Inhalt eine andere Sprache hat?

Also würde es z.B so gehen?:
<meta http-equiv="content-language" content="de">
<meta http-equiv="content-language" content="en">

Das ich diese beiden einfüge`?

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 28.10.2008, 18:56

Die Frage ist glaube ich auch noch dein Ersnt ... :roll:



<meta http-equiv="content-language" content="de"> +
<meta http-equiv="content-language" content="en">
=
<meta http-equiv="content-language" content=kauderwelsch"> ??

google.de mag vielleicht de domains lieber (wenn überhaupt, ich ranke auch mit com wunderbar), aber noch viiiel lieber mag es deutschen Inhalt.
Mach halt ne Unterseite mit dem Content auf deutsch. Bist der Sprache doch einigermaßen mächtig dneke ich...

optimierer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 25.04.2008, 18:39

Beitrag von optimierer » 28.10.2008, 19:06

Ich brauche die Sprache meiner Seite nicht zu ändern da meine Besucher den Inahlt, auf der Sprache den sie wollen, finden.

Ich würde sie auch bitten, gezielt auf meine Fragen zu Antworten, wenn sie schon etwas zu meinem Beitrag verfassen wollen.

Fragen sind da, um eine (wenn überhaupt richtige) Antworten zu kriegen.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 28.10.2008, 19:10

Sie bekommen hier eigentlich alle Antworten - sie verstehen sie nur nicht!

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 28.10.2008, 19:13

Du sollst die Sprache auch nicht ändern, sondern evtl. eine deutsche Seite hinZUFÜGEN.

Sofern ausreichend deutschsprachige Konkurenz zur Verfügung steht, wird Google.de die vornehmlich vor englischsprachigen listen.

Wenn tatsächlcih nur englische Seiten zum Thema ranken, wieso willst Du dann vortäuschen dein Inhalt sei in deutscher Sprache?

optimierer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 25.04.2008, 18:39

Beitrag von optimierer » 28.10.2008, 19:18

MrTunes hat geschrieben:Du sollst die Sprache auch nicht ändern, sondern evtl. eine deutsche Seite hinZUFÜGEN.
Ok, mein Fehler. Ich meinte keine hinzufügen.

Das mit dem Englischen war nur ein Beispiel.
Also deutschsprachige Konkurrenz gibt es keine. Auch keine mit .de Domain.

Könnte ich mit meiner .de Domain etwas anfangen?

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 28.10.2008, 19:31

ich würde ja lieber ne subdomain nehmen. soweit ich weiss kann man in google webmaster tools nur eine region als ziel angeben...
und mit einer domain in zwei sprachen zu ranken ist schwer denke ich. irgendwie legt man zu einem zeitpunk nen hebel um hab ich das gefühl. und dann bleibt es auch erstmal so.

Mach es wie wikipedia. kann man ja sehen, das es funktioniert.

die .de domain ist halt ne ganz neue domain ohne trust, die dir so erstmal nichts nützt, es sei denn du baust sie über einen längeren zeitpunkt auf.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag