Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Manipulations Debatte

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 27.10.2008, 00:40

So erstens: Ich hab schon ein Bier drinne *lüg*

Aber mir fällt zur Zeit die Angst auf die man hat was SUMA angeht. Gut ich war anfangs nich besser. Aber ob "Kommentarspam" negativ ist ..... und dergleichen!

Am Ende wird ja behauptet: "Google will allen manipulativen Vorgehensweisen Einhalt gebieten indem es .." dann kommen die SEO-Weisheiten.

Wer sagt denn, dass "Manipulation" schlecht ist? Es gibt nun mal Methoden die zwar manipulieren, aber im positiven Sinne! Wieso reden wir hier nicht mal drüber, was positive (unter dem begrüßungswerten Schweigen der SUMA) und negative Manipulationen sind?

Geht einfach mal davon aus, dass G***** von der Qualität der SERP leben will ..... is doch egal ob da manipuliert wird. Die sitzen oben am Ende des Hebels. Bringt die Aktion was bleibt der Hebel unberührt. Bringt die Manipulation nix - Hebel wird aktiviert zur Sandbox (eine Etage tiefer bitte!).

Also lasst uns mal drüber reden!
Ethik gibt es im Wirtschaftsleben leider zu selten .. und erst Recht nicht wenn es gilt Machtbereiche zu verteidigen.