Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Indexseite beinahe ohne Inhalt / Wie optimieren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
quarki69
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2008, 18:38
Wohnort: Emmerich am Rhein

Beitrag von quarki69 » 17.11.2008, 18:47

Hallo zusammen,

ich habe für jemanden eine Site erstellt, auf deren index-Seite (index.html) lediglich ein hübsches Bildchen erscheint und eine Melodie (mp3) ertönt.

Unten rechts gibt es einen Link, zum Betreten der eigentlichen, der Startseite, mit allen Menus und Informationen.
Für diese Startseite (also zweite Seite) und alle weiteren habe ich alle möglichen Optimierungen vorgenommen, jedoch möchte ich natürlich, dass ein Suchender auf der ersten, also Bild-und-Melodie-Seite landet.

Wie richte ich es nun ein, dass Google diese Seite listet und nicht die "Startseite"? Kann ich dies Google durch einen Hinweis in irgendeiner Form mitteilen? :(

Entwickler von z.B. Flash-Startseiten müssen doch ähnliche Probleme haben, oder?

Besten Dank und schöne Grüsse, Mark :D