Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Indexseite beinahe ohne Inhalt / Wie optimieren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
quarki69
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von quarki69 » 19.11.2008, 16:14

Wow! Vielen Dank für die rege Anteilnahme! :D

@catcat: Haha, cool! Leider handelt es sich hierbei nicht um eine Künstlerseite; so viel sei verraten! :wink:
Offpage werde ich natürlich noch optimieren. Es ist halt schade, denn ich bin davon überzeugt, dass ich inklusive der Onpage-Optimierung, bei Suche nach den zwei wichtigsten Keywords auf der ersten Google-Ergebnisseite landen würde. Momentan stehen "wir" auf seite sieben! :roll:
Naja, ich werde halt noch ein wenig bitten und betteln; vielleicht hilft's ja was. :)

@babez: Es handelt sich ja nicht einmal um ein Flash-Intro, sondern lediglich um ein Bild und eine schöne, ruhige Melodie. Das ist alles.
Hatte mich gegen Flash gewehrt, weil ich reines CSS und HTML verwenden wollte. Ausserdem kenne ich mich mit Flash nicht aus. :)
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand länger als zwei Sekunden auf der Landingpage verweilt. :-?
Das "Intro" dahinterzustellen, wird wohll nicht möglich sein.

@wehwehweh: Verstecktes DIV ok, aber wie einblenden? :-?
Meine Idee ist, da die Hintergrundgrafik der Landingpage nahezu schwarz ist, diese beim Klick auf "start" einfach zu verschieben, so dass die zweite Grafik erscheint und <zack> die Schrift / der Content lesbar ist! :D

@SeriousBadMan: Danke! Cloaking? Schaue ich mir nachher an, wenn ich vom Kindergeburtstag zurück bin! :D

@catcat: Spry-Asset sagt mir jetzt mal garnix. :oops: Allerdings verwende ich bereits drop-downs, also ausklappbare Menus. Wird dann vielleicht etwas viel "geklappe", oder? :D
DW habe ich auch nicht verfügbar. Lediglich PS CS3 und UltraEdit! Das muss reichen! :wink:
Und die Paranoia davor, den Link hier zuz posten habe ich auch. Sonst würde ich euch allen die Seite sehr gerne zeigen! :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 19.11.2008, 16:35

@wehwehweh: Verstecktes DIV ok, aber wie einblenden?
ich habe gedacht so irgendwie:

Code: Alles auswählen

<div id="intro">
INTRO<br>
<a href="#" onClick="javascript&#58;getElementById&#40;'intro'&#41;.style.display='none';getElementById&#40;'content'&#41;.style.display='block';" >Start</a>
</div>
<div id="content">
CONTENT
</div>
<script type="text/javascript">
document.getElementById&#40;'content'&#41;.style.display='none';
</script>
Meine Idee ist, da die Hintergrundgrafik der Landingpage nahezu schwarz ist, diese beim Klick auf "start" einfach zu verschieben, so dass die zweite Grafik erscheint und <zack> die Schrift / der Content lesbar ist!
versteh nicht ganz wie du das meinst. was für 2. grafik?

quarki69
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von quarki69 » 20.11.2008, 11:23

Mit zweiter Grafik meine ich das Hintergrundbild der zweiten Seite.

Meine Idee ist, beide Bilder übereinander zu einem Bild zusammenzufügen und dann mit "background-position:0 -200px;" zu verschieben.

Allerdings kann ich dies ja nur beim a:hover-Ereignis anwenden. Ein anderes Ereignis kann ich ja nicht abfragen. :(
Somit wäre diese Idee schon wieder hinfällig... :cry:

Deinen Vorschlag schaue ich mir aber mal genauer an! Vielen Dank wehwehweh!!! :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag