Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kurzfristiger Content / Feste URLs oder Keyworddateien ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Kuli
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2002, 00:43
Wohnort: Hoffenheim

Beitrag von Kuli » 26.01.2009, 03:13

Hallo,

ich grübel nun schon länger über das richtige Vorgehen. Ich betreue eine Webseite mit Immobilienangeboten. Nun wechseln diese Immobilien öfter. Also, Immobilien die nicht mehr im Angebot sind werden gelöscht... und irgendwann kommen neue hinzu.

Die Frage nun, was bringt bei Suchmaschinen (Google hauptsächlich) mehr: Die Objekte auf feste URLs stellen... also immobilien-hausverkauf-1.html und durchnummerieren, freie URLs mit neuen Objekten bestücken ... oder für jede Immobilie eine wirklich eigene Datei wie z.B. einfamilienhaus-in-69115-heidelberg.html die nach Ende des Auftrags gelöscht wird.

Überlegung wäre nun was besser ist. Bei Verkäufen sind die Seiten schon recht lange online (mehrere Monate sind normal), bei Vermietungen sollte es innerhalb ein paar Wochen durch sein.

Was denkt ihr? Jemand eine ähnliche kurzlebige Seite? Mir tuts immer was weh die "Arbeit" zu löschen. Aber man muss quasie löschen und sollte alte Objekte nicht weiter anzeigen.

Danke für ein paar Anregungen und vielleicht auch ganz neue Ideen im Voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 890
Registriert: 11.10.2004, 05:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von [btk]tobi » 26.01.2009, 03:49

Ich würde frei gewordene URLs wieder mit neuem Content bestücken, wenn du die Seiten einfach löscht produzierst du doch 404 ohne Ende. Außerdem ist das alter einer Seite nicht ganz unwichtig.

Grup Tobi

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 26.01.2009, 06:54

Wenn ich artikel rausnehme, weil Sie entweder nicht mehr angeboten werden oder sie temporär nicht verfügbar sind, leite ich die urls auf extra angelegte seiten um.

Dort erscheinen Artikel, die Cross-Selling Artikel enthalten, sowie ein kurzer Text, das "der gesuchte artikel aus dem Program genommen wurde, aber vielleicht ist ja das gewünschte bei diesen alternativen Artikeln vorhanden?"

Auf anderen Sites löse ich es so, das ich das Angebot drinlasse, aber gross dazuschreibe: Dieser Artikel ist nicht mehr erhältlich, aber suchen Sie da und da weiter blabla.

Bei Immobilien müsstest Du natürlich das Angebot soweit unkenntlichmachen, damit es nicht zu Ärger führen kann. Also Preis, Adresse, evtl. Foto rausnehmen.

EDIT:
Es ist natürlich wichtig, das diese nicht mehr aktuellen Angebote nicht von Deiner Website aus erreichbar sind. Also weder verlinkt, noch über die interne Suche auffindbar sind. Das nervt den user ab.