Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage bzgl. mehrerer "Landingpages"

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
deincontent.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 31.01.2007, 16:09

Beitrag von deincontent.de » 25.01.2009, 16:17

Guten Tag,

Ich habe derzeit ca. 20 verschiedene Domains ( alle zum selben Thema) auf unterschiedlichen IP-Adressen. Ich möchte diese jetzt jeweils mit einer kleinen on-page seite projektieren. ( 1 Seite unique Content)

Meine Frage ist jetzt : Google müsste den Link den ich von den 20 Seiten zu der Hauptseite setzte doch als themenrelevanten Link ansehen, sehe ich das richtig?

Wäre es also dann nicht sinnvoller weitere kleine Pages zu erstellen, nur um diese mit einem Link zur Hauptseite versehen zu können? Das Thema der Seite ist eine ziemliche Nische, es gibt also eigentlich fast keine Linkpartner die ich kontaktieren könnte... und ein bisschen Webspace + Domain ist ja immernoch guenstiger als eine nicht-themenrelevante Linkmiete?

Konkret geht es um das Keyword : Teichfolie - knapp 200k Treffer ( ein Witz im Vergleich zu anderen Keywords)

Danke vorab für alle Antworten