Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage bzgl. mehrerer "Landingpages"

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
deincontent.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 31.01.2007, 16:09

Beitrag von deincontent.de » 25.01.2009, 16:17

Guten Tag,

Ich habe derzeit ca. 20 verschiedene Domains ( alle zum selben Thema) auf unterschiedlichen IP-Adressen. Ich möchte diese jetzt jeweils mit einer kleinen on-page seite projektieren. ( 1 Seite unique Content)

Meine Frage ist jetzt : Google müsste den Link den ich von den 20 Seiten zu der Hauptseite setzte doch als themenrelevanten Link ansehen, sehe ich das richtig?

Wäre es also dann nicht sinnvoller weitere kleine Pages zu erstellen, nur um diese mit einem Link zur Hauptseite versehen zu können? Das Thema der Seite ist eine ziemliche Nische, es gibt also eigentlich fast keine Linkpartner die ich kontaktieren könnte... und ein bisschen Webspace + Domain ist ja immernoch guenstiger als eine nicht-themenrelevante Linkmiete?

Konkret geht es um das Keyword : Teichfolie - knapp 200k Treffer ( ein Witz im Vergleich zu anderen Keywords)

Danke vorab für alle Antworten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 25.01.2009, 16:20

Ich empfehle dir nicht nur Links von eigenen Domains zu setzen.

deincontent.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 31.01.2007, 16:09

Beitrag von deincontent.de » 25.01.2009, 16:35

Danke für deine Antwort.

Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?