Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kurzfristiger Content / Feste URLs oder Keyworddateien ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Kuli
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2002, 00:43
Wohnort: Hoffenheim

Beitrag von Kuli » 26.01.2009, 03:13

Hallo,

ich grübel nun schon länger über das richtige Vorgehen. Ich betreue eine Webseite mit Immobilienangeboten. Nun wechseln diese Immobilien öfter. Also, Immobilien die nicht mehr im Angebot sind werden gelöscht... und irgendwann kommen neue hinzu.

Die Frage nun, was bringt bei Suchmaschinen (Google hauptsächlich) mehr: Die Objekte auf feste URLs stellen... also immobilien-hausverkauf-1.html und durchnummerieren, freie URLs mit neuen Objekten bestücken ... oder für jede Immobilie eine wirklich eigene Datei wie z.B. einfamilienhaus-in-69115-heidelberg.html die nach Ende des Auftrags gelöscht wird.

Überlegung wäre nun was besser ist. Bei Verkäufen sind die Seiten schon recht lange online (mehrere Monate sind normal), bei Vermietungen sollte es innerhalb ein paar Wochen durch sein.

Was denkt ihr? Jemand eine ähnliche kurzlebige Seite? Mir tuts immer was weh die "Arbeit" zu löschen. Aber man muss quasie löschen und sollte alte Objekte nicht weiter anzeigen.

Danke für ein paar Anregungen und vielleicht auch ganz neue Ideen im Voraus.